master_fod 10 Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem ich habe 6 Domains und möchte 6 verschiedene Empfängerrichtlinien festelegen je nach (z.b WindowsGruppe) aber die User wollen über alle 6 Domains von aussen erreichbar sein.. mein problme ist das er immer nur die erste Richtline übernimmt und die anderen 5 überspringt. z.b user1 in gruppe xxx bekommt adresse user1@xxx.de (Richtline 1) user1 in gruppe yyy bekommt adresse user1@yyy.de (Richtline 2) user1 in gruppe zzz bekommt adresse user1@zzz.de (Richtline 3) usw... bis zu 6 Richtlinen eben die hauptadresse soll xxx.de sein aber die andren domains sollen auch übernommen werden... ich weis das wenn ich alles in eine einzige richtlinie schreibe das es funktioniert.... aber das möchte ich nicht.. lösungsvorschläge??? vielen dank im voraus für die mühe greets master_fod Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Hi. Du legst für jede Gruppe eine Richtlinie an. Über die Filterregel bei der Richtlinie kannst du dann die gewünschten Adressen pro Regel erstellen lassen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
master_fod 10 Geschrieben 2. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 hmm.. das habe ich ja gemacht.. aber dann sobald die erste richtline greift geht er leider nicht zur nächsten richtline bzw. ich habe das gefühl er überspringt die... weil die 1 und die default richtline werden angewant und die anderen dazwischen eben nicht.. aber der user ist in der gruppe xxx, yyy, zzz ... vielen dank nochmal.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Dann musst Du eben pro Domain eine OU erstellen, und jeden User in dieser anlegen und ein Postfach erstellen. Entweder weist Du dann die Empfängerrichtlinie der OU zu oder einer Gruppe in dieser OU. Hatte ein ähnliches Problem, allerdings wollten die User auch noch mit den verschiedenen Domains antworten können, schau mal in diesen Thread: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=53187 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.