Catweasle 10 Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Hallo zusammen Interessiere mich sehr für die ganze Citrix-Geschichte... In meinem Job bin ich aber mehr Citrix Benutzer als Administrator... Will mich aber in die ganze thematik mal genauer reinlesen und evt. auch die Prüfung(en) zum CCA machen. Kann mir jemand gescheite bücher empfehlen und mir mal genau erklären wie ich zum CCA Zertifikat komme. Vielen Dank für eure Hilfe Gruss aus der Schweiz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Catweasle 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Kann mir niemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstbläser 10 Geschrieben 13. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 ich jeden falls nicht - interessiert mich aber auch. Dieses Citrix-Zeugs kann ja nicht so schwer sein - ist aber häufig gefragt in Stellenanzeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 13. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 @Wurstbläser: Muss Dich leider enttäuschen... die Installation ist zwar nur Weiter, Weiter, Fertigstellen, aber das ganze Thema ist doch ein wenig komplexer als Du denkst :) Das beste was man dann bei einem Vorstellungsgespräch vorlegen kann ist Erfahrung in dem Gebiet. Und ich wette, daß das die meisten Personaler auch wissen. @Catweasle: Leider scheint es keine guten Bücher für den CCA auf deutsch zu geben, aber vielleicht findest Du was im englischsprachigen Raum was besseres ;) Aber selbst da bezieht sich noch alles auf Metaframe XP und nicht den aktuellen Presentation Server 3.0, der ja demnächst auch schon wieder abgelöst wird. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fr33climber 10 Geschrieben 7. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 ich kann das "MetaFrame Presentation Server Administration - Handbuch" empfehlen. das buch hat mehr informationen als man denkt - sehr gute lektüre zum einlesen. saugen kannst du das hier die citrix training hompage http://www.citrix.com/lang/English/training.asp#top Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Hi, hätte ich wirklich nicht gedacht. Werd ich mir dann mal reinziehen :) Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.