gewitterboy 10 Geschrieben 25. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2003 Hallo, ich brauche dringend das IPX/SPX Protokoll für I-Share auf einem XP-Prof. Rechner. Es sind 3 Rechner über ein HUB am DSL angeschlossen. I-Share läuft aber nur mit IPX/SPX. Dafür routet es fast alles. Wer kann mir sagen, wie ich das IPX/SPX Protokoll installieren muß. (entwerder bin ich zu doof oder es gibt nen Haken) Danke. PS: Ich habe hier im Forum viele Probleme mit dem TCP/IP Protokoll gelesen. Ich habe über die Jahre festgestellt, daß bei mir und meinem Netzwerk (1: AMD 900 Athlon mit Win 2000 Prof; 2: Intel P2 450 mit Win 98 SE und 3: 466 Celeron Laptop auch mit Win 98 SE) Bei der Vergabe der internen IP´s, sollte man darauf achten, das die IP´s immer 12stellig sind. Warum ??? Weiß nicht. Aber dann haben sich meine Rechner immer schneller gefunden als bei kürzeren IP´s. z.B.: 192.168.100.222 der erste Rechner, 192.168.100.223 der zweite Rechner und dann 192.168.100.224 der dritte Rechner. Vor allem sollten die IP´s nahe beieinander liegen. Die Subnet Mask kennt auch jeder: 255.255.255.0 Hab ich kürzere IP´s genutzt, gab es immer Probleme. z.B.: 192.168.0.1 usw....... Warum ? Warum ? Warum ? Würde ich auch gerne wissen. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, daß so die TCP/IP Verbindung tadellos läuft. Ich benutze in meinem Netzwerk Jana-Server 2. Bin auch sehr zufrieden damit. Bei nem Bekannten mit einem XP Rechner als Client läuft es nicht. Deswegen nehmen wir da ja auch I-Share. Nur hab ich keinen Plan von XP Prof. Daher auch meine Frage wegen dem IPX/SPX Protokoll. So, genug geblubbert......... Gruß Andy. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 25. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2003 Hallo Andy, Original geschrieben von gewitterboy ..... wie ich das IPX/SPX Protokoll installieren muß..... Netzwerkumgebung / Eigenschaften, den Rest solltest Du dem Bild entnehmen können. cu Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.