old_di 10 Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Liebe Gemeinde, habe schon lange im Netz und auch hier im Forum gestöbert, aber keinen passenden Beitrag gefunden... vielleicht stell ich mich auch nur zu duss... an habe eine älteren server (800MHz w2K Server SP4) und einen HighPoint IDE Raid Controller drin. will eine Maxtor Platte 200GByte dort reinschrauben. (Ich meine das habe ich schon getan.:-) Nun erkennt Windows aber nur 128Gbyte. - registry schlüssel unter atapi ist gesetzt - enablebiglba.exe sagt"alles prima" - der controller erkennt in seinem bios auch die richtige plattengröße - das maxtortool maxblast3 erkennt ebenfalls nur 128GByte ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Neueste Highpoint Treiber u. Bios schon installiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Active-Director 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Ne du daran liegt es net ^^ du must in der Regedit nen Punkt ändern damit dein Windows mehr als 120 GB verwalten kann. Manual Method: To enable EnableBigLba in the Windows registry, perform the following steps: # Start a registry editor (e.g., regedit.exe). In Windows, click on Start->Run, enter "regedit". # Navigate to the HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\atapi\Parameters registry subkey. # From the Edit menu, select New, DWORD Value. # Enter the name EnableBigLba, then press Enter. # Double-click the new value, set it to 1, then click OK. # Close the registry editor. # Restart the machine for the change to take effect. Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Ne du daran liegt es net ^^ du must in der Regedit nen Punkt ändern damit dein Windows mehr als 120 GB verwalten kann.Manual Method: To enable EnableBigLba in the Windows registry, perform the following steps: # Start a registry editor (e.g., regedit.exe). In Windows, click on Start->Run, enter "regedit". # Navigate to the HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\atapi\Parameters registry subkey. # From the Edit menu, select New, DWORD Value. # Enter the name EnableBigLba, then press Enter. # Double-click the new value, set it to 1, then click OK. # Close the registry editor. # Restart the machine for the change to take effect. Ich habe sein Posting so gewertet, als hätte er das schon getan! - registry schlüssel unter atapi ist gesetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
johbuy 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Hi! So a ähnliches Problem hatte ich mol mit einer WD Platte bei einem älteren Rechner. Do hats dann von WD ein Tool gegeben. Der hat was auf der Platte installiert (Mit Bootdiskette) und dann hat mein Win 98 damals des Ding erkannt. uck mal bei maxtor Gruß Juup Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Hat er doch auch schon... - das maxtortool maxblast3 erkennt ebenfalls nur 128GByte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.