Der-Sensenmann 10 Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Hallo, mein Server läuft im LAN als DNS, DHCP, AD,..... und nebenbei auch noch Apache. Der Server hängt in der DMZ des Routers. Ich habe 2. Nics, eine für LAN (192.168.1.1) und eine für WAN (192.168.1.88) die zugleich in der DMZ des Routers hängt. Wie schaff ich es nun, dass mein LAN nichts von der 2. Karte mitbekommt (da auf der Ja die Windows Firewall eingeschaltet ist und bestimmte ports sind gesperrt.) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Vergib verschiedene (Sub-)Netze und schalte, wenn vorhanden, das Routing auf dem RRAS aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Bei der WAN-NIC die Haken bei "Client für MS-Netzwerke" und "Datei und Druckfreigabe ..." rausnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der-Sensenmann 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Danke KlausK... jetzt funktionierts! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast fusselkopp Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 laut microsoft wird ein dual-homed dc weder empfohlen noch unterstützt, weil es bei dieser konfiguration zu den seltsamsten fehlerbildern kommen kann... und aus eigener leidvoller erfahrung kann ich sagen: sie haben recht :-) grus, fusselkopp Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 @fusselkopp Hallo, hast Du einen Link zu MS? Kannst Du die Erscheinungen darstellen/beschreiben? Danke und Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 5. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 @lefg Hier steht jede Menge darüber: http://search.microsoft.com/search/results.aspx?view=en-us&st=b&na=82&qu=multihomed+domain+controllers&swc=3 Vor allem WINS und der Browserservice laufen ungerne im multihomed betrieb: http://search.microsoft.com/search/results.aspx?view=en-us&st=b&na=82&qu=multihomed+browser&swc=3 Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 @Velius Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.