Robinho 10 Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Hallo, ich soll in unserer Firma SMS 2003 einführen. Habe dafür einen Testserver erstmal in betrieb genommen, eine separate Domäne und den Primären Standort eingerichtet. Für uns kommt vorerst auch nur ein Standort in Frage. Mein Problem ist es nun, mit Hilfe der Clientpushinstallation die Testclients mit dem erweiterten Client auszustatten. Habe schon alle möglichen Einstellungen durchgeführt, sprich Ermittlungsmethoden laufen, Clientpushinstallation konfiguriert, die Client Agent sind ebenfalls eingestellt. Aber die Installation wird trotzdem nicht durchgeführt. Wenn ich die Installation manuell durchführe oder per Login starte, werden die Clients installiert. Bitte um Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaStgt 10 Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 push geht nur auf computerkonten nicht auf benutzerkonten... Soo loong Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robinho 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 wie meinst du das? Ich mache es bisher so: Schaue in alle Sammlugen, wähle den PC aus, der gepusht werden soll und starten den Task. Funzt aber nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaStgt 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Du möchtest auf rechner software installieren, die über eine GPO verteilt wird. Du hast die Software auf einem Share gelegt, das share ist freigegeben, und der RECHNER soll die software installieren, richtig? Mögliche Fehlerquellen: 1. Bei der Softwareinstallation in der GPO ist nicht der UNC-Pfad angegeben, sonder die Lokale platte. 2. Auf dem Freigegebenen Share ist die Berechtigung nicht gegeben, mann muss die Computerkonto Gruppe der Domain mit reinnehmen. 3. Push geht nur auf Computerkonten nicht auf userkonten. 4. Rechner ist nicht rebootet worden. Nachdem du das alles gemacht hast, kannst du einen gpupdate auf dem DC ausführen, und musst anschliessend den Rechner rebooten, da er kurz befor die Loginmaske angezeigt wird die Computerrichtlinie ( GPO ) vom DC bekommt. Ich hoffe das hilft. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robinho 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Vielen dank schon mal. Das mit den Computerkonto war wohl der Knackpunkt. Jetzt wird die Software installiert. Doch der Standort wird nicht zu gewiesen. Kann man das manuell nachholen. Oder durch ein Script etc? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaStgt 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Das kannst du in der verwaltung unter "Active Directory-Standorte und -Dienste" defenieren, sowie das subnet, dann weis der rechner wohin er gehört. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robinho 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Das mit dem Standort bekomme ich nicht hin. Die PCs werden einfach nicht meinem SMS zu geordnet. Kannst du mir da vielleicht noch mal eine genaue Erläuterung posten... Gruß Robinho... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.