Jump to content

Keine Benutzer in Benutzerverwaltung aufrufbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

 

ich bin neu hier und habe auch schon sehr viel gelesen und gesucht in verschiedenen Foren und gegoogelt, habe die Microsoft Knowledgebase durchwühlt, aber nichts gefunden.

 

Meine Probleme:

 

1. Benutzerverwaltung

Ich habe mehrere Rechner, die ich nach und nach auf das Arbeiten als Benutzer umstelle. Bei einem davon, scheitere ich daran, daß ich in der Benutzerverwaltung keine Benutzer einer Gruppe zuordnen kann, da über die normalerweise angezeigte Liste nichts angezeigt wird (nul). Über die Befehlszeile sind die Nutzer aber vorhanden.

 

Als Hinweis: Die Ursprungs-Daten auf der Platte stammen noch aus NT4-Zeiten und wurden auf W2k migriert, später gabe es auch mal Reparaturinstallationen, um frischere Hardware vernünftig einzubinden. Der Profiles-Ordner liegt daher noch unter \WINNT\Profiles.

 

2. Mausprobleme

Eine Gruppe von vier Rechnern steuere ich seit Jahren über einen Roline CS-114 MasterView ohne jedes Problem. Jetzt ist mir bei meiner Lieblingsmaus (Microsoft Wheelmaus Optical USB + PS/2 - 3 Tasten) die linke Taste praktisch ausgefallen und es musste Ersatz her (die Maus liefe mit den Standardtreibern).

 

Die erste neue Maus (Microsoft Basic Optical Mouse 3-Tasten) machte Probleme, die sich zum einen durch leichtes Bildschirmflimmern am TFT zeigte sowie durch sehr unortodoxes Verhalten im IE, Firefox und Explorer - aber nicht in Word oder anderen Programmen.

 

Das wirkt sich so aus, das bei der minimalsten seitlichen Bewegung nach links/rechts nach einer Wheel-Bewegung noch vorne (oder wenn beim nach oben Scrollen die Oberkannte erreicht wird) die Vorwärts/rückwärts Funktion der Browser aufgerufen wird (zuerst dachte ich, daß ich irgendwie "Mausgesten" aktiviert habe).

 

Das gleiche Verhalten zeigt auch die dann angeschaffte Microsoft IntelliMouse Optical 1.1A, die bis auf die 2 seitlichen Zusatztasten in etwa meiner ersten Maus entspricht, die es aber nicht mehr gibt.

 

Ich habe schon in der Registry an allen möglichen und unmöglichen Mausparametern herumgeschraubt, aber nichts hat bislang geholfen - da es ja vielleicht auch an einer ganz anderen Stelle liegt

 

Als Tastatur verwende ich eine zusammen mit der ersten Maus gekaufte Microsoft Internet-Tastatur. Ich habe es mit und ohne die speziellen IntelliType und IntelliPoint-Treiber versucht und kriege so langsam ne Krise.

 

Hat jemand vielleicht einen Rat für mich für eines oder gar beide Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...