tlasrich 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Hallo, ich habe folgendes Problem und würde gerne mal wissen welche Lösungen ihr für ähnliche Probleme gefunden habt oder aus Erfahrung welche Software Ihr nutzen würdet. Zu meinem Problem, ich muß jeden Tag einen Bericht ausdrucken, weil es aber sehr mühselig ist jeden Tag den Bericht aus dem Serverraum zu holen, würde ich gerne den Bericht als PDF drucken und automatisch mit dem jeweiligen Datum speichern. Eine Auflage von meinem Boss, es darf nichts kosten. Bisherige Software (freepdf) fordert immer zum abspeichern auf. Kennt jemand eine Software die ich so konfigurieren kann, das das File ohne Nachfrage angelegt wird. Danke für jede Anregung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hannah 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Hi, ich hab mal bei http://www.heise.de/software/ "PDF erstellen" eingetippt und es kommt eine Latte von Tools. Bei einem steht dabei "PDF automatisch erstellen. Grüße Hannah Zitieren Link zu diesem Kommentar
tlasrich 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Hallo, danke der Tip mit der C't war gut. Folgendes Programm (pdfprinter) sollte mir bei meinem Problem helfen. Danke für die schnelle Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Hallo! Ich weiß natürlich nicht, was das für Berichte sind bzw. aus welchen Applikationen heraus die üblicherweise erstellt werden. Aber evtl. kannst Du bequem mit OpenOffice arbeiten; da klickst Du halt nur oben in der Leiste auf den PDF-Button und gibst Namen etc. wie bei "Speichern unter" an. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tlasrich 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Konkret geht es um Berichte aus Veritas und dem Epolicy Orchestrator. Nach Backup Abschluß brauche ich einen Bericht was gesichert wurde, den Bericht kann ich automatisiert auf den Drucker ausgeben. Was ich also brauche ist ein PDF Drucker der die Datei automisch mit dem aktuellen Datum als Dateiname speichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 http://www.rumborak.de ghostsript und redmon kann man wunderbar per script ansteuern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hannah 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Die neuste CT hat eine Heft-CD mit Office-Anwendungen laut Beschreibung ist da auch ein PDF Generator mit dabei. Grüße Hannah Zitieren Link zu diesem Kommentar
firewall68 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo tlasrich, warum lässt du den bericht von Veritas nicht in eine MailDB schicken ? Ab Verion 9.0 handelt es sich um xml Dateien ausserdem werden die Backupbericht lokal gespeichert. Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.