CaIvin 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Hallo. Folgendes Problem: Windows NT4 mit allen Updates usw. Das Lustige: Wenn man im Explorer eine Datei umbenennen will, klickt man zweimal drauf und dann erscheint normalerweise der Dateiname, braun markiert, in einer schwarzen Umrandung. Und fertig. Hier ist es so, dass dann gar nichts da ist. Weder schwarzer Rand, noch Text noch Markierung :-( Woran kann das liegen? Gruß CaIvin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Hi! Echt lustig. Wenn ich im NT-4-Explorer doppelklicke, wird - eine Programmdatei ausgeführt, - eine registrierte Datei mit der Anwendung gestartet, - eine sonstige Datei mit dem Dialog "Registrieren" beantwortet. Was passiert denn, wenn Du eine Datei durch einfachen Mausklick markiertst und die Folge <Alt-D><U> tippst oder wenn Du den "normalen" Weg [Datei markieren >> Menü Datei >> Umbenennen] wählst? Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Hi Amt. Wenn ich Doppelklicke, passiert bei mir genau das was Du beschrieben hast. Wenn ich aber zwei mal drauf klicke (einmal, und gleich drauf nochmal), dann passiert der obengenannte Effekt. Hat wer eine Idee? Gruß CaIvin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 und dann tippselst du den neuen Namen in das Feld, fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Hi Calvin! Ist ja ein lustiges Problem, da kann ich ja auch auf eine lustige Möglichkeit hinweisen? Sind vielleicht auf Deinem Desktop [Eigenschaften->Darstellung] im Bildelement "Markierte Elemente" und zum Element "Schriftart" die Farben gleich? Dann hättest Du "nur" einen nicht lesbaren Text :D Ich weiß, ich weiß .... aber manchmal [Pferde, Apotheke etc.] Vielleicht ist es ja wirklich was in dieser Richtung! Gegrüßt Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 6. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 @Urmel: Welches Feld? Ich seh da keins, das iss mein Problem! @Finanzamt: Da hatte ich schon nachgeschaut. Leider war dem nicht so. Lustigerweise funktioniert es auf dem Desktop 100%ig, da seh ich alles. Aber im Explorer nicht. Gruß CaIvin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.