Hubert N 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Es geht um eine XP-Installation von einem RIS-Server. Läuft auch eigentlich alles. Nur wurde ich immer während der Installation nach den Benutzerdaten (Name, Organsiation und auch die Seriennummer) gefragt. Da ich aber am Ende der Installation ohnehin noch einmal ein Sysprep mache, dachte ich mir, ich trage diese Daten erst einmal direkt in die sif-Datei ein. Nun erscheint aber nach dem ersten Reboot das übliche Minisetup, wo ich den Benutzernamen angeben soll, die Internetkonnektivität geprüft wird... Das stört ziemlich, weil auf dem Rechner eigentlich noch automatisch einige Anpassungen vorgenommen werden sollen. Deshalb auch die Batchdatei "xpstart.cmd", die diese Vorgänge in Gang setzt. Und am Ende nach dem Sysprep muss ichs doch eh wieder eingeben... Wie schaffe ich es nun also, dass dieser ****e Dialog erst einmal nicht erscheint ?! Irgendein zusätzlicher Eintrag oder einen bestehenden modifizieren ? Das ist die SIF-Datei: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ [data] floppyless = "1" msdosinitiated = "1" OriSrc = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%" OriTyp = "4" LocalSourceOnCD = 1 DisableAdminAccountOnDomainJoin = 0 [setupData] OsLoadOptions = "/noguiboot /fastdetect" SetupSourceDevice = "\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%" [unattended] OemPreinstall = yes OemPnpDriversPath = hh_inst\inf;hh_inst\n1;hh_inst\n2;hh_inst\n3;hh_inst\n4;hh_inst\n5;hh_inst\n6;hh_inst\a1;hh_inst\a2;hh_inst\a3;hh_inst\a4;hh_inst\g1;hh_inst\g2;hh_inst\g3 DriverSigningPolicy = Ignore FileSystem = LeaveAlone ExtendOEMPartition = 0 TargetPath = \WINDOWS OemSkipEula = yes InstallFilesPath = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%" LegacyNIC = 1 [userData] FullName = "hhcomputer" OrgName = "hhcomputer" ComputerName = %MACHINENAME% ProductID=xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx [GuiUnattended] AdminPassword=hh AutoLogon=Yes AutoLogonCount=30 OEMSkipRegional=1 TimeZone=%TIMEZONE% OemSkipWelcome=1 [Display] ConfigureAtLogon = 0 BitsPerPel = 32 XResolution = 1024 YResolution = 768 VRefresh = 60 AutoConfirm = 1 [Networking] [NetServices] MS_Server=params.MS_PSched [identification] JoinWorkGroup=ARBEITSGRUPPE [RemoteInstall] Repartition = Yes UseWholeDisk = Yes [GUIRunOnce] Command0=\\wserver\scripte$\xpstart.cmd [OSChooser] Description="Microsoft Windows XP Professional SP2" Help="Microsoft Windows XP Professional wird automatisch installiert, ohne dass der Benutzer zur Eingabe aufgefordert wird." LaunchFile="%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%\templates\startrom.com" ImageType=Flat ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Hi, Hast du denn diese *.SIF auch dem entsprechnden Abbild zugeordnet ? gruß ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Die Datei wird verarbeitet. Das Branding vom IE (was ich unten rausgekürzt habe...) wird z.B. auch einwandfrei durhgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Habe es rausgekriegt. Sag ja selber immer: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Unter [unattended] muss einfach noch "UnattendSwitch = YES" eingetragen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.