Matsche 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Geschrieben 3. Februar 2005 Moin all ! Hab ein Problem mit der Serienbrief-funktion von MS WORD. Meine Daten-Quelle ist eine TEXT-Datei. Leider erkennt WORD die einzelnen Felder nicht, sonder schreibt alle Felder unter "SerienDruckFeld einfügen" nebeneinander, und nicht untereinander !!! Die TEXT-Datei sieht so aus ==> 'TELEFON' 'FAX' etc.... Hat jemand einen Tip für mich ?? Danke für Eure Hilfe ! M Zitieren
Damian 1.671 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Geschrieben 3. Februar 2005 Hi. Versuchs mal in diesem Format: "TELEFON","FAX","NAME","...." usw. So sieht das csv-Format für Komma-separierte Texte aus. Damian Zitieren
Matsche 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 3. Februar 2005 @Damian Hab folgendes rausbekommen : In dieser besagten TXT-Datei, sind die Felder durch einen TAB getrennt !!! Hab das mal auf SEMIKOLON geändert, und schon geht es :-) Es soll / muss aber im original (mit TAB) funktionieren :-( Kann ich dieses Verhalten irgendwo in WORD umstellen, so dass das Neue Trennzeichen TAB ist, und nicht mehr SEMIKOLON ?? Gruß M Zitieren
cellarkid 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Geschrieben 3. Februar 2005 Hi Matsche, hast Du es mal mit der Funktion "Suchen/Ersetzen" versucht ? ( Findest Du in der Word Menuleiste unter "Bearbeiten" ) Gruß Zitieren
Matsche 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 3. Februar 2005 @all: Hab es gefunden! Wenn man *Daten-quelle-öffnen* wählt, dann ist ganz rechts + mittig eine Option *Importweise wählen*. Wenn man da einen Haken einsetzt, kommt ein Fenster, in dem man NUR .txt Datein auswählen kann. Damit passt es dann wieder. Man darf also nicht den ODBC-Treiber für .txt und .csv auswählen !! Harte Nuss, oder ? Wie auch immer, meine Application läuft trotzdem nicht sauber....leider... DANKE aber an alle, die sich die Mühe gemacht haben !!! M Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.