tseng 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Hi, undzwar haben wir in der Firma ca. 160 Rechner auf denen müsste ich jeden Domänen benutzer zum lokalen admin machen. Kann man das irgendwie per Script erledigen? Oder müsste ich immer in die SysSteuerung unter Benutzer und den jewiligen hinzufügen ? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaStgt 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 in der AD lokale adminrechte vergeben Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Hiho, wie wäre es per GPO? http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/Zentrale_Vergabe_lokaler_Berechtigungen.htm Ansonsten schau Dir mal net user und net group an. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
tseng 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Ne ich meine das anders. Ob man die Rechte direkt am Lokalen PC per Scipt vergeben kann, da wir noch WIndows NT Server haben und erst nach der umstellung auf XP auf 2003 umrüsten Trotzdem Danke Für weitere Vorschläge wäre ich auch dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Hallo, schau Dir dies mal an bei sysinternals.com! PsPassword Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
tseng 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Damit kann man ja soweit ich gesehen habe nur das Passwort eines Lokalen Admins ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Dann schau mal hier. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaStgt 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 mann kann via script lokale gruppen erstellen sowie die user darin adden ja. stichwort wwww.microsoft.com/technet scripting.... darf ich fragen was dahintersteckt? sehe darin keinen sinn, und dumm sterben will ich ja auch nicht *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Hiho lefg, Zitat OP undzwar haben wir in der Firma ca. 160 Rechner auf denen müsste ich jeden Domänen benutzer zum lokalen admin machen Und das per Script, nicht Passwörter ändern. Oder verstehe ich da jetzt was falsch? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perin 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Hi, net localgroup administratoren domänen-benutzer /add oder (für alle angemeldeten Benutzer) net localgroup administratoren interaktiv /add cu, Perin Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 @the_brayn Hallo Guido, danke für die Aufmerksamkeit. :) Hallo tseng, ich habe nicht aufgepasst. Bitte um Entschuldigung. hier neu Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Hallo, es existiert eine NT-Domäne. Welchen Sinn soll es machen, auf allen Workstations alle Domänenbenutzer als lokale Administratoren einzurichten? Liegt hier ein Missverständnis vor? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.