Burgschi 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Hallo, von meinem Exchane Server 2000 erhalte ich folgende Fehlermeldung: Die Instanz des virtuellen Servers wird nicht ausgeführt. Bitte starten Sie den virtuellen Server, und versuchen Sie es noch einmal. SMTP Server-> Rechte Maustaste: Start, Anhalten und Beenden sind grau unterlegt und nicht ausführbar. Wer hat eine Lösung für dieses Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Hi. Überprüfe zuerst mit NETSTAT, ob da eventuell ein anderer Dienst auf Port 25 läuft: Netstat -an | find ":25" Wenn die Ausgabe wie nachfolgend aussieht, dann läuft auf Port 25 ein anderer Dienst. TCP 0.0.0.0:25 0.0.0.0:0 ABHÖREN Wenn ja, dann herausfinden, wer der Bösewicht ist. Wenn nein, Virtueller Server -> Eigenschaften -> Allgemein und dann bei IP Adresse die IP der Netzwerkkarte auswählen, an die der virtuelle SMTP gebunden werden soll. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Burgschi 10 Geschrieben 5. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 Hi. Überprüfe zuerst mit NETSTAT, ob da eventuell ein anderer Dienst auf Port 25 läuft: Netstat -an | find ":25" Wenn die Ausgabe wie nachfolgend aussieht, dann läuft auf Port 25 ein anderer Dienst. TCP 0.0.0.0:25 0.0.0.0:0 ABHÖREN Wenn ja, dann herausfinden, wer der Bösewicht ist. Wenn nein, Virtueller Server -> Eigenschaften -> Allgemein und dann bei IP Adresse die IP der Netzwerkkarte auswählen, an die der virtuelle SMTP gebunden werden soll. LG Günther Hi, ich habe mit netstat den Port 25 überptüft und erhalte nun folgende Antwort: TCP 0.0.0.0:25 0.0.0.0:0 ABHÖREN UDP 192.168.0.148:2535 *.* LG Burgschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 Hi. Das heißt also, da läuft bereits ein anderer Dienst/Programm auf Port 25. Mach einmal ein Telnet localhost 25 - Vielleicht kannst du an der Meldung erkennen welches Programm es ist. Ansonsten beende einfach einmal alle Programme, die zusätzlich installiert hast und etwas mit SMTP zu tun haben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Burgschi 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 HI, nachdem ich telnet ausgeführt habe, erhalte ich folgende Antwort: servername.domain local Microsoft ESMTP MAILSERVICE, VERSION 5.0.2195.6713 ready at Mon, 7 Feb 2005 12:36:37 +0100. Scheinbar läuft der Mailserver. Als Symbol erhalte ich jetz auf dem SMTP Server ein gelbes Fragezeichen. :( . Vielleicht weißt du was das bedeutet. LG Burgschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Hi. Hast du unter Server -> Protokolle -> SMTP sicher nur einen virtuellen Standardserver installiert, oder sind da mehrere Einträge ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Burgschi 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Hi, es ist nur ein Server installiert. Aber mit einem Fragezeichen versehen. Der Emailausgang funktioniert auch bei einigen Adressen (t-online, web,aol, freenet nicht). Der SMTP smarthost ist ein smtp relayserver. LG Burgschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.