bruderelax 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Hi @all, ich hab ein Problem. Meine Terminalserver (mit Citrix Metaframe Presentation Server 3.0) authentifizieren sich gegen einen PDC. Auf diesem liegen Logon-Scripte. Die werden aber nicht ausgeführt, wenn man eine Applikation aus dem WI startet, nur wenn man den ganzen Desktop lädt. Jemand eine Idee, wie ich das den TS dazu bringe, auch bei Starten einzelner Applikationen die Netzlaufwerke zu mappen? Thx Bruderelax Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Wo und wie ist das Logon-Skript eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bruderelax 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Wo und wie ist das Logon-Skript eingetragen? Was gibt es denn da für Möglichkeiten? Es wird im NT-Usermanager eingetragen. Der PDC ist eine NT4-Kiste (ja ja, Migration läuft bereits :-) ). Zitieren Link zu diesem Kommentar
bruderelax 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Keiner ne Idee? Wann wird solch ein Logon-Script eigentlich ausgeführt? gleich bei der Authentifizierung? Oder ist dafür die Explorer.exe zuständig? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
bruderelax 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hab die Ursache gefunden: die Applikationen sind auch für Anonymous User freigegeben. Loggt man sich am WI als Explicit User ein und startet eine App, so wird sie trotzdem als Anonymous ausgeführt. Soviel zur Ursache, jemand eine Lösung, wie man Citrix dazu bringt, die Apps als der Explicit User auszuführen? Thx & mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.