Whissler 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Hi! Meine Wlan-karte im Notebook spinnt. Hab nun wirklich alles versucht, komme aber auf keinen grünen Zweig. Kann ich im BIOS irgendwas einstellen? MfG Whissler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.600 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Moment, ich boote gerade meine Glaskugel... So, folgende Fragen tauchen auf: - Welches OS? - Welches Notebook? - Welche PCMCIA-Karte? - Wie sieht das Problem genau aus? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 XP Home Atelco 4 Mov 2000cl D-Link DWL G650 (spinnt aber bei verschiedenen Karten) Das Problem äussert sich darin, dass die WLAN Verbindung 5m neben dem Router total zusammenbricht. Das gleiche passiert mit einem anderen Notebook mit der gleichen Karte nicht. Liegt definitv am Notebook. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.600 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Hi. Ist die Verbindung zu Anfang ok und bricht dann irgendwann zusammen oder tut sich da grundsätzlich nix? Die BIOS-Einstellungen sollten einmal verglichen werden, soweit das überhaupt geht. Dort, und unter XP, auch mal nach Energiesparoptionen schauen. Die Karte und der PCMCIA-Slot sind im Gerätemanager ordentlich und ohne Fehler eingebunden? Die WLAN-Konfig (Channel usw.) ist auch korrekt? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Energisparmodus ist aus, und hab auch alle Channels mal durchgetestet. Sobald ich den Rechner einschalte und XP hochgefahren ist, connected er. Dann blendet er "54MBIT, hervorragend" ein. Gehe ich dann über das Symbol springt er sofort auf "54MBIT niedrig" und geht dann sogar bis 2Mbit runter. Teilweise bricht die Verbidnung dann komplett ab. MfG Whissler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.600 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Sehr seltsam das... Die Treiberversionen sind jeweils die gleichen - also auf dem "zickigen" und dem funktionierenden Notebook? Ebenso die OS-Versionen? Mir fallen sonst keine weiteren möglichen Unterschiede ein. :suspect: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Si! Gleiche Treiber und beides XP Home mit SP2. Das komische ist, dass ich gerade nen USB-WLAN-Stick dran hatte und der genau so spinnt... Also doch nicht der PCMCIA-Slot? P.S.: Ich freu mich echt dass sich endlich mal jemand um mein Problem kümmert! BIG THX!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Hi Whissler ! Ist da noch was installiert auf dem Notebook - eventuell ein VPN-Client ? (Da gibt es manchmal Pobleme mit WLAN und VPN). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Der VNC-Viewer ist drauf... Aber tut der was? Ist ja nur der Viewer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Deinstallation des VNC-Viewers hat nix gebracht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Nein, der kann es nicht sein. Hast Du am D-Link oder in den Karten-Einstellungen irgendwas auf "Auto" bei der Übertragungsrate - wenn ja, gib mal feste Werte ein für die Übertragungsgeschwindigkeit. Deinen D-Link- Router speziell kenn ich nicht, aber D-Link hatte schon öfter so "Eigenkreationen" implementiert, die dann in der Praxis nicht liefen - da sollten auf beideb Seiten Standardwerte drin stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.600 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Aber Whissler hatte schon zu Anfang geschrieben, dass die gleiche PCMCIA-Karte in einem anderen Notebook unter den gleichen Bedingungen einwandfrei funktioniert. @ Whissler Finden sich vielleicht Einträge in der Ereignisanzeige? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Unter Sicherheit steht was von "Fehlerüberw." unter Kategorie Richtlinienänderung mit Ereignis 615. Und das ziemlich oft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Bin bald soweit mir nen neues Notebook zuholen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.600 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Schau mal in die Eigenschaften der Netzwerkverbindung. Ist dort ein ungewöhnliches Protokoll oder ein besonderer Dienst installiert? Schau auch mal in die Systemdienste, mit welchem Status die IPSEC-Dienste dort laufen. Der Standard lautet "Gestartet" und "Automatisch". Dasmian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.