JBrueckner 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Hi, ich habe mal wieder ein Problem mit AVM´s KEN!. Ich hab heute bei einem Kunden die Rechner getauscht. Bisher hatte er an seinem Windows NT 4.0 (SP5) Server 4 Arbeitsplätze mit Win98 und KEN! Client. Auf dem Server KEN! installiert und eine FritzCard dazu. Die Einwahl ins Internet hat auch immer gut funktioniert - bis ich Hand angelegt habe. Ich hab dann also die PCs getauscht, Ken!-Client für XP (neueste Version) installiert und die Teile haben keinen KEN!-Server im Netz gefunden. Das ist ja für den Fachmann noch eine kleine Hürde. Ich hab dann mal von der AVM-Homepage ein Update für den Server gezogen und installiert. Danach haben die Clients den Server gefunden. Aber leider war der KEN!-Server nicht mehr dazu zu bewegen, ins Internet zu wählen, wenn man eine Internet-Seite aufruft. Danach hab ich am Server das Diagnose-Programm Dr. KEN! laufen lassen. Dort wählt er zwar den Provider an, versucht dann unter anderem eine Verbindung zu http://www.avm.de aufzubauen, was dann aber wegen Zeitüberschreitung abgebrochen wird. Alles in allem funktioniert jetzt der Internetzugriff nicht. Hat jemand Erfahrungen mit KEN und kann mir helfen. Ich weiß jetzt auf jeden Fall, warum Barbie sich von Ken getrennt hat. Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hannah 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Hi, funktionier denn deine Fritzcard überhaupt? Deaktivier mal den Kenn und richte mal eine DFÜ Verbindung ein. Kannst du damit rauswählen oder liegt das Problem schon hier? Grüße Hannah Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hannah 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Noch was: Im Ernstfall hat AVM einen recht guten Support. Im Ken gibt es irgendwo eine Möglichkeit die Konfiguartion in ein LOG zu speichern, ebenso die Ergebnisse des Dr.KEN! Diese mit einer Fehlerbeschreibung an den AVM Support mailen. Grüße Hannah Zitieren Link zu diesem Kommentar
lendl 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Falls Du den alten Rechner noch hast, kannst Du die Datei KEN.cfg kopieren und beim neuen Rechner reinkopiren, dann hast Du alle Konfigurationseinstellungen. Allerdings muss die Fritzcard natürlich laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JBrueckner 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Die FritzCard kann beim Test mit Dr. KEN rauswählen und bezieht eine IP-Adresse. Danach bricht die Übertragung wg. Zeitüberschreitung jedoch ab. Der alte Server wurde übernommen und KEN upgedatet. Seitdem finden die Clients zwar den KEN-Server, aber es erfolgt keine Anwahl ins Internet, wenn eine Seite aufgerufen wird. Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
JBrueckner 10 Geschrieben 5. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 Ich weiß, es ist Wochenende - Aber hat keine eine Idee? Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
giffy 10 Geschrieben 6. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Hast du vielleicht auch ein Problem mit der Karten-Anbindung im Betriebsystem. Ich habe bei meinem System BS= W2k, dass die Router-IP sporadisch verloren geht wenn ich mit ipconfig -all nachschaue. Passiert beim Einpflegen der neusten Virendefinitionen oder bei Kontrolle der Netzwerkeignschaften der angebundenen Karte. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Also da hat sich eindeutig was in den Netzwerkeinstellungen verdreht. Kann es sein, das der FritzWeb läuft? Hatte schon öfter mal das der solche Fehler verursacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
joenas 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Ich tipp eher auf eine Fehlkonfiguration des DNS-Servers in Ken!. Wir denn wenn du z.b. "ping www.t-online.de" die IP-Adresse angezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dietmar 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Ich tipp eher auf eine Fehlkonfiguration des DNS-Servers in Ken!.Wir denn wenn du z.b. "ping www.t-online.de" die IP-Adresse angezeigt? darauf tipp ich auch , btw den ken-dns kann/sollte man abschalten wenn ken auf einem server läuft der einen eigenen dns hat. gruß dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.