real_tarantoga 11 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 salvete, omnes! die frage hatte ich zwar hier schon mal, aber ich finde sie selbst nicht mehr :rolleyes: gibt es einen weg, die feigabe von verzeichnissen aus inetpub\wwwroot per kommandozeilenbefehl freizugeben? das geklicke im iisadmin nervt ein wenig ;) danke, r_t Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 falls sonst noch jemand eine idee hat - bin ganz ohr ;) :) schönen tach euch! r_t Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Was verstehst du unter Freigaben - definiere dies mal. EIn simples net share hast du doch sicher nicht gemeint? Ansonsten im inetpub\adminscrips - sind ein paar vbs - reinschauen ob was dabei ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 jo, danke! daran hab ich ehrlich nicht gedacht :rolleyes: genau das werde ich ausleuchten. ich gebe bescheid, wenn ich dort das richtige finde. gruss, r_t ein paar stunden später :shock: also, auch mkwebdir.vbs war nicht wirklich, was ich meinte - zwar kann ich so die verzeichnisse als virtuelle verzeichnisse im iis.msc eintragen lassen, aber das ist mir eigentlich egal: was ich gern automatisiert hätte, ist in den eigenschaften (im iis.msc) eines markierten, zuvor nach inetpub\wwwroot kopierten ordners den punkt "anwendungsname" "erstellen" (reiter "verzichnis") per script|cmd setzen zu lassen! ich kann zwar scripte interpretieren, aber mit dem kreativen ausdenken hab ich's nicht so :( - wahrscheinlich liesse sich auf der basis von mkwebdir.vbs so etwas realisieren ... eine idee dazu? danke & gruss, r_t Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 11. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 das thema ist gerade wieder aktuell. und das geklicke im iis ist immer noch lästig und bei der automatisierung vorallem fehleranfällig. vielleicht liest ja jemande neues mit, der mir weiterhelfen kann. danke und gruss, r_t Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.