Superman99 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Hallo, gibt es eine Möglichkeit(Tool) Ordner und Dateien auszulesen, an denen längere Zeit nicht mehr gearbeitet wurde ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
olsen1967 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 hi, versuchs doch mal mit "dir /T:W /O:-D /A" von der Kommandozeile aus. Listet Dir alle Files im aktuellen Verzeichnis sortiert nach letztem schreibzugriff auf. grüße olsen Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Die Suche unter Windows ist doch völlig ausreichend. Weiter unten steht doch die möglichkeit nahc Datum zu suchen... Oder wofür brauchst Du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superman99 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 ja klar....war mal wieder zu schnell.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superman99 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 ja aber... ich will die Dateien raus filtern, die sagen wir vom 01.01.1995 - 01.01.2000 keinen Zugriff mehr hatten. Unter Windows kann ich mir ja nur die Dateien Raus filtern, die Zugriff hatten. Habe mehrere tausend Dateileichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Dann Suchst Du Daten, die vom 1.1.1970 bis 31.12.1994 zugriff hatten... ich vermute, die Daten 1.1.2001 bis heute willst Du gar nicht anfassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Hi! Ich mach solche Sachen (auch wegen der Dokumentation) immer mit einer alten Datenbankanwendung (dBase). Wenn Du dazu oder zu einer anderen DB-Anwendung die Syntax drauf hast, dann leite doch (z.B. mit DIR /S /N > XXX.TXT) die Ausgabe in eine Texttabelle ein und erzeuge eine Tabelle, an die Du diesen Text im SDF-Format anhängst. Dann kannst Du die Tabelle nach Deinen Wünschen filtern, Befehle (Plural, also auch erst zum Brennen auf CD irgendwo zwischenlagern und dann löschen) nach Belieben einfügen und Dir durch SDF-Copy direkt eine Batch schreiben lassen. Wenn es Dich interessiert und Du gerne Quellcode hättest ... schreib ne PN. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.