Stomper 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Hi Leute, ich hab eine ASP Besucherdatenbank geschrieben, die ein Script nutzt um einen ausdruck einer Seite zu erstellen. Dieses Script muss nur auf 3 Rechnern laufen. Allerdings kommt, wenn man das Script verlinkt und anklickt diese Datei Speichern Meldung. Ich geh schwer davon aus, dass ich auf dem Server nichts einstellen kann, damit die Datei direkt aufgerufen wird (wär ja auch **** von wegen unsicher und so). Aber man kann doch sicher an den 3 Clients irgendwas einstellen, damit die Datei aus dem Intranet sofort geöffnet wird und nicht gespeichert werden soll. Kann mir jemand helfen und sagen wo ich das einstellen kann? Gruß Stomper Zitieren Link zu diesem Kommentar
olsen1967 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Hi, ich hatte auch mal ein ähnliches Problem. Leider konnte ich es bisher nicht lösen. Was läuft denn auf den Clients für ein OS ? Den einzigen Lösungsansatz den ich bieten könnte, wäre den Link auf eine HTML-Seite zu legen und diese dann auf dem Active Desktop anzeigen zu lassen. Dort kommt die Sicherheitsabfrage nicht. Gruß Olsen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stomper 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 mm, stimmt active Desktop wäre eine Alternative. Aber ich weiß gar nicht aus dem Kopf ob es das bei Windows 98 gibt. Womit auch schon die Frage beantwortet wäre, es sind 98 Clients! Zumindest 2 Davon, die anderen 2000. Wenn noch jemand eine Lösung für dieses Problem hat, wäre es echt super. Gruß Stomper Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.