simonak 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Habe eine dringende Frage. Wir haben Exchange 2003 auf einem Windows 2003 Server Std. laufen. Da wir keine Catch All E-Mail bekommen haben rufen wir alle Konten per Pop über Fetchmail über einen Linux Server ab und leiten die an den Exchange weiter. Das funktioniert soweit auch alles super. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht. Jetzt will ich eine E-Mailadresse an einen Öffentlichen Ordner weiterleiten lassen. Wie mach ich das, dass es funktioniert? Ich habe dem Öffentlichen Ordner schon die richtige E-Mailadresse eingetragen. Das funktioniert so aber nicht. Oder wie muss ich das sonst machen? Muss ich extra einen Benutzer dafür anlegen und den dann als Mitglied des Öffentlichen Ordners machen oder wie sonst? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Hi. Überprüfe, ob für Anonym die Benutzerberechtigung "Stufe1" eingestellt ist, ansonsten können von extern keine Mails empfangen werden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
simonak 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Anonym hab ich keine Rechte zugeteilt. Den zwei Benutzern die Zugriff haben sollen aber schon. Dann probier ich das erst mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
simonak 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Da gibt es keine Stufen in der Clientberechtigung. Ich kann Anonym nur mit bestimmten Rechten versehen. Was muss ich dem alles zugestehen? Es soll ja eigentlich niemand anders diese Mails lesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Hi. Anony muss das Recht habe Elemente zu erstellen. Outlook -> Öffentlicher Ordner -> Eigenschaften -> Berechtigungen siehe auch - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe001/oe001.html - Berechtigungen ändern. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
simonak 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Ok, jetzt ist soweit alles richtig mit der Berechtigung eingestellt. Es funktioniert leider immer noch nicht von extern. An was kann das noch liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
simonak 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Ok, hat sich erledigt. Recht herzlichen Dank an GuentherH. Jetzt war noch das Passwort falsch geschrieben, hatte nämlich mehrere Versionen zu prüfen weil man das durch das Fax nicht richtig erkennen konnte. Das mit den Berechtigungen war echt super. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.