FunTigger 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Hallo zusammen Habe da ein Problem mit den Mappen von einen Samba Laufwerk in meinen Anmeldescript. Das Anmeldescript wird über KiXtart gestartet. Alles läuft Fehlerlos bis auf das Sambalaufwerk. Hier mein Text im Script: If InGroup("Map_SERVER_VERZEICHNIS") use L: "\\server\verzeichnis" /user:@userid /password:******** If @ERROR = 0 $L="L:\SERVER" else $L="Verbindung zu Laufwerk L: fehlgeschlagen" endif endif So kann ich das Script ohne weiteres anwenden. NUR muß ich da /user und /password mit geben und bei ca 60 Usern ist das zu umständlich !!!!! Wenn ich das SCript so ausführe will es nicht mappen!!!! If InGroup("Map_SERVER_VERZEICHNIS") use L: \\server\verzeichnis If @ERROR = 0 $L="L:\SERVER" else $L="Verbindung zu Laufwerk L: fehlgeschlagen" endif endif Ich denke es liegt an der Passwortabfrage. Hat jemand eine idee wie ich das hinbekomme das mir das laufwerk gemappt wird und die passwortabfrage kommt ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaStgt 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 was hällst du davon wenn du auf dem share eine gruppenberechtigung legst, und alle user in die gruppe aufnimmst? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Hi ! Anscheinend läuft der SambaServer als einzelner ArbeitsgruppenServer, der nicht zu der Domäne gehört und Du hast für den Samba eine seperate Userverwaltung ? Wenn das so ist, mußt Du in dem Script eine Paßwortabfrage einbauen, "von selbst" kommt die nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.