jock1307 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Hi, habe momentan das so ziemlich seltsamste Problem meiner Netzwerkgeschichte, ich schraube gerade an einem fremden Netzwerk wegen Datenbankfehlern und Verbindungsproblemen. Nach längerer Suche hab ich den Switch mal aus und wieder angeschaltet, da sind alle Clients synchron abgeschmiert, als würde ich reset drücken. Dies lässt sich am einzelnen Rechner reproduzieren indem man das LAN-Kabel aus der Karte zieht. Im Bios gibt es keine Option, die "Stromversorgung" per Lan zu steuern (Wake up on Lan o. ä.), was ja auch eigentlich nur zum Anschalten dient. Wenn ich einen Client mit Knoppix starte tritt die Problematik nicht auf... Irgendwer Ideen??? Grüße, Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
jock1307 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 ich nochma :-D die clients schmieren sogar ab, wenn man versucht die Netzwerkkarte zu deinstallieren, oder versucht die übertragung von auto auf 100baseT Full Duplex umzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jock1307 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 hab inzwischen gehört, daß vorn paar Tagen ein Stromausfall war. Ist zwar unwars***einlich, aber vielleicht hats ja alle Netzwerkkarten geröstet!? Beim Server ist dann nur nix passiert, weil der an ner USV hängt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Was geschieht, wenn ein Rechner mit abgezogenen Netzwerkkabel gebootet wird? Was geschieht nach dem Einbau einer neuen Netzwerkkarte? Wurde mal netsh int ip reset durchgeführt?(XP) Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Aber wie könnte denn durch einen Stromausfall JEDE NIC zerstört werden??? Großes rätzel. Bin auf die Lösung gespannt. Ohne mich in Deinem Schmerz ahlen zu wollen kann ja man n gute Tool werden. Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
jock1307 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Hi, hier hab ich was gefunden, nachdem ich "automatischer Neustart" ausgeschaltet habe kam ein Bluescreen (Page Fault..mrxwdnp.sys). Mit dem hab ich den folgenden Artikel gefunden: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;812343 schwupps und das Problem war gelöst... Trotzdem, echt schräges Phänomen das alles :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Dieses Problem kann auftreten, wenn auf ihrem Computer "Rumba" die Wall Data-Software installiert ist. Hallo, wo kommt das Zeugs her, wie kommt es auf die Rechner? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Rumba ist eine Terminalemulationssoftware an eine Mainframe Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.