srkonus 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 hallo, bei uns in der firma überschreibt der ie bei ein paar kollegen die proxy einstellungen. früher war es die x.x.x.108 port 8080, jetzt ist es die x.x.x.2 port 3128. die änderungen habe ich als admin oder als normaler benutzer getätigt, und trotzdem wird sie überschrieben. ich meine, diese proxy einstellung in den gruppenrichtlinien eingetragen zu haben, und trotzdem wird sie überschrieben. weiß jemand, warum das so ist? mfg srkonus Zitieren Link zu diesem Kommentar
notesuser3 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Vielleicht überschreibt eine andere GPO diese Einstellungen? Auf welcher Ebene hast du deine GPO angewendet? Wenn z.B. auf Domänenebenen, dann werden meines Wissens diese von GPOs die auf einer OU sitzen überschrieben. Anderfalls könnte es direkt am Client liegen. Vielleicht sind dort Eintragungen vorgenommen worden. Tipp: Durchsuche mal am Client die Registry nach der aktuellen Proxyeinstellung. Vielleicht findest du ja verschiedene Einträge. Gruß NotesUser 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 ich habe bei einem der clients nachgeschaut, in der registry ist der richtige proxy eingetragen. wenn ich beim domänencontroller die richtlinien bearbeite, wovon werden die dann überschrieben? kenne mich in diesem bereich noch nicht so gut aus, deswegen bitte möglichst keine fachbegriffe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.