lendl 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Hi Leute, bevor ich jetzt in mein nicht verdientes Wochenende gehe, möchte ich mich noch ein bisschen bei Euch ausweinen: Ich habe einen W2k3 DC (zweiter DC) und mit dem möchte ich mich von NT4 clients aus verbinden, das geht aber nicht :( Ich kann den Server anpingen, Netzlaufwerke verbinden oder Suchen in der Netzwerkumgebung geht aber nicht - da wird mein Server nicht gefunden. Wenn ich den Server aber anpingen kann, dann müsste doch bis OSI Schicht 3 alles in Ordnung sein, oder? Außerdem habe ich jetzt auch festgestellt dass man sich von einem 98er client auch nicht verbinden kann, von 2000 oder XP aber problemlos. Hat jemand eine Idee für mich ??? Zusätzlich habe ich festgestellt dass ich von genau diesem Server auch keine Verbindung zu einem Linux Fileserver im Netz erstellen kann, von allen anderen Servern aber prpblemlos. Ob das jetzt mit dem oberen Problem zusammenhängt oder nicht, ist mir nicht ganz klar, ich vermute aber schon. Sieht wohl so aus, als habe mein Serverlein ein Problem mit Prä-Win2000 und Linux in beide Richtungen :( Hat jemand eine vorstellung was das sein könnte??? Schönes Wochenende, ich geh jetzt Heim, mir reichts :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 So spontan gesagt, SMB Signing, NTLM(v2), plain text pwd (default imho Off am W2K3) eventuell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lendl 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 ÄÄHHHH..... Von was sprichst Du da ??????? Was ist das und wie kann ichs ab- oder anschalten Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Hi ! Zum SMB-Signing lies Dir den mal durch: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;811497&Product=winsvr2003 Ich denk allerdings nicht, daß es daran liegt. Hast Du denn am w2k3-Server Netbios über TCP/IP aktiviert (Win9x und NT4 brauchen Netbios) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lendl 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Hi Zuschauer, so ein Wochenende löst meist keine Probleme :( Ich habe mir den Artikel durchgelesen und diese Richtlinie deaktiviert, es funktioniert aber trotzdem nicht. Netbios über TCP ist auch aktiviert. Ich verstehe nicht warum man den Server pingen aber nicht suchen kann ??? Hat noch jemand eine Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lendl 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Ok, ich habe jetzt herausgefunden dass ich den Server von einem 98er Client aus erreichen kann, wenn ich beide im gleichen Netz habe. Warum funktioniert es in unterschiedlichen Netzten nicht? Liegt es vielleicht am WINS Server??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.