primeon 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Hallo, Wenn ich eine Ornderumleitung einrichte und der User löscht eine Datei Umleitung Eigene Dateien Desktop Startmenü Anwendungsdaten sind diese verloren, da sich die Daten auf einem Netzlaufwerk befinden, bei Novell soll es da eine Abhilfe geben, bei Windows 2000/2003 auch? Gerade bei den Eigenen Dateien wäre dies sehr praktisch. danke schönes wochenende Zitieren Link zu diesem Kommentar
spiritec 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Das würde mich auch brennend interessieren. Nachdem meine User "Schweine" sind und Profile um die 1-2 GByte Pflegen, wird jetzt umgeleitet. Nur wenn sie in den eigenen Dateien was löschen, ist es weg und nicht im Papierkorb. Was nutzt ihr da? Danke Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
primeon 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 hallo, Bei mir habe ich unter Windows 2003 Server die Schattenkopie eingerichtet, klappt wunderbar. Desweiteren würde ich noch ein Kontingent "Plattenbeschränkung" einrichten von ca. 1GB. Da muss der User seine Daten löschen oder Brennen. Das mit der Schattenkopie geht allerdings nur mit WK3 Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
spiritec 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hab 2k3 SBS Prem, werde mich mal darüber "schlau" machen. Danke Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
spiritec 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Wie machst du dass, einmal am Tag? Ist doch eher ein "workaround" um das Problem, nicht die Lösung. Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
primeon 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 hallo, natürlich wird jeden Tag noch eine Vollsicherung gemacht. Wenn du jeden Tage Deine Daten sicherst, ist das so denke ich, die einzigste Möglichkeit, die Daten schnell wiederherzustellen. Es besteht auch die Möglichkeit bei laufendem Betrieb eine Sicherung zu machen. Die Schattenkopie läuft ganznormal jeden Tag mit. Wenn deine Platte gross genug ist, besteht die Möglichkeit Daten nocvh vor ein paar TaGEN ZURÜCK ZU HOLEN: bis dann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hi Leute, hier im Post Nr. 11 http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=52537&page=2&pp=10 gibts mehr zu dem Thema Schattenkopie Gruß Kohn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.