marka 587 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Hallo Leute! Folgendes Problem: Wir haben hier ein Kundeninformationssystem, welches per WLAN in unser LAN eingebunden ist. Da das Gerät an der Außenwand des gegenüberliegenden Geschäftes montiert ist, möchten wir das Terminal per RDP fernwarten können. OS des Terminals: Windows XP Professional. Wenn wir uns nun per RDP verbinden wollen, bekommen wir mit jedem User die Fehlermeldung, dass der User sich aufgrund einer Kontenbeschränkung nicht anmelden darf. Jetzt meine Frage: Da es mit den GPOs schon ne Weile her ist, wo finde ich bitte den Punkt, an dem ich oben genannte Beschränkung aufheben kann? Bin für jeden Tipp dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Hallo Marka, gehört der User denn zur lokalen Gruppe der Remotedesktopbenutzer? LG 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 OOPS-Nö Werds gleich mal ändern!!! THX! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Ist jetzt Member der Gruppe Remotedesktopbenutzer, aber es klappt auch nach Reboot leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Der Benutzer hat aber ein Kennwort? Leere Kennwörter sind nicht zugelassen für RDP Session bei XP grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Das war mir neu. werde es gleich mal ändern. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 OK, Danke, Leute, es klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Was mich jetzt noch stört, was sich aber leider nicht ändern lässt: Der Zugriff per RDP trennt den lokalen User. Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Ja, so ist das leider. Dafür brauchst du ein Server-OS... LG 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Yes, I know! Schade, die Prozedur mit der Remoteuntzerstützung ist leider hier nicht machbar. Da wir aber das Terminal sporadisch aus Sicherheitsgründen überwachen müssen, bleibt uns nichts anderes übrig als VNC oder ähnliches einzusetzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.