Vater_Gans 10 Geschrieben 26. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2003 Hallo erstmal, bin grad neu angemeldet und muss sagen alle achtung das mcse Forum ist spitzenklasse!!! doch nun zu meinem problem: ich möchte gern Win98 als 2. Betriebssystem neben XP nutzen und zwar mit dualboot funktion weil einige programme nicht mehr unter XP funktionieren (auch nicht mit updates oder patches)- da ich in solchen sachen noch ein Newbie bin bitte ich jemandem mir Schritt für Schritt die Win98 Installation zu erklären, Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apolo 10 Geschrieben 26. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2003 Hallo! Also als erstes funktioniert das mit dem dualboot nur, wenn du zuerst windows 98 installierts! Du brauchst natürlich auch erst mal 2 Partitionen. Dazu windows 98 cd einlegen und computer von cd booten lassen! Dann in die eingabeaufforderung gehen (im cd-bootmenue 2 oder 3 auswahl) dann fdisk eingeben und 2 partionen erstellen! neustarten! Dann windows 98 installieren Dazu die Cd einlegen und dann funktioniert die installation eigendlcih fast von alleine!! Wenn dann windows 98 auf dem recher installiert ist, startest du windows 98 und legst nach dem start die windows xp cd ein! Im Startmenue auf XP installieren drücken Jetz kein update machen sondern auf neuinstallation Drücken!! Dann startet das windows xp setup wie normal nur instaslliert sich auf die andere Partition! Hoffe ich konnte dir etwas helfen!! Dann Zitieren Link zu diesem Kommentar
tuco 10 Geschrieben 26. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2003 hi, die datensicherung vor dieser aktion nicht vergessen. gruss tuco Zitieren Link zu diesem Kommentar
sweety 10 Geschrieben 27. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Ist ja mega-interessant, dass jemand n ähnliches Problem hat ... Habe den Rechner von meinem Sohn mit XP versehen und war ganz stolz auf mich. Jetzt haben wir aber festgestellt, dass manche Spiele einfach nicht mehr laufen, u.a. auch Anno 1503 (stürzt laufend ab). Kennt ihr das auch? Muss ich jetzt also den Rechner erst total platt machen? So mit format c? Geht es nicht anders? Und kann ich dann auf beide Betriebssysteme zugreifen? Und wie erfolgt dann die Auswahl? - beim Start? - oder kann man das auch später noch? HILFEEEEEEEEEEEE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.