weimer 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Hallo, seit kurzem hab ich ein Problem mit dem Routing&Ras-Snapin unseres Win2000Server Kurze Einführung: Win2000S + Exch. verbunden per Standleitung mit sps2003 (Ohne Routing/Ras-Dienst von win, sondern mit externen Routern gelöst), dazu kommen 2-4 VPN-User, die via Routing/Ras-Dienst am Win2000Server angemeldet werden und dann arbeiten können. Soweit funktioniert auch alles ganz wunderbar. Nun habe ich vor kurzem beim Win2000s die Terminaldienste nachinstalliert (im Remotemodus, nicht im Anwendermodus). Seitdem funktionieren zwar weiterhin alle Dienste, doch wenn ich das Snapin für Routing/Ras öffne, dann bekomme ich dort den Win2000Server mit rotem Kreuz (nicht verbunden) angezeigt. Wenn ich aktualisiere, dann ändert sich ab und zu der Zustand auf "Verbunden", jedoch komme ich nicht mehr an die Einstellungen ran... Hat jemand ne Lösung? Hab mir jetzt schon die Finger wund gesucht. Eine Fehlermeldung im Ereignisprotokoll gibt's nicht (der Dienst funktioniert ja auch wunderbar)... Vielen Dank schon mal für eure Hinweise Liebe Grüße weimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
weimer 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 UP! ?? ;( Hat keiner ne Idee? Liebe Grüße weimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Da habe ich nichts hilfreiches. Den Terminalservice deinstallieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jlebris 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hi Weimer, hast DU schon mal versucht das Snap In mit einem anderen (Admin)User zu öffnen? Hatte so ein ähnliches Problem demletzt mit meiner GPMC auf XP. LG Jerome Zitieren Link zu diesem Kommentar
weimer 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Nunja, ich habe das Snapin natürlich zuletzt mit dem Super-Ich-kann-alles-Admin geöffnet - gleiches Problem... Den Terminal Service zu deinstallieren ist meine letzte Lösung, nur möchte ich das nicht unbedingt, da dieser gebraucht wird... :( Ich bin offen für alle Ideen... ;) Liebe Grüße Weimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.