Ronin13 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Hi, ich hab das Problem, das auf meinem Windows 2003 Server, ein Dienst eingetragen ist, dessen Dateien es längst nicht mehr gibt. Weis jemand, wie ich den aus Dienste raus bekommen ? und desweiteren hab ich noch 2 Dienste die Windows nicht mehr startet, weil es angeblich die dafür nötigen Dateien nicht mehr finde, diese aber noch da sind und sich auch aufrufen lassen manuell. Weis jemand wie sich das beheben lässt ? thx, Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Das sind zwar keine "Heldentips" aber zumindest ein Ansatz: Zum Reparieren von Diensten: Kannst Du die Anwendung vielleicht nochmal drüberinstallieren? Zum Löschen von Diensten: Wenn Dich ein nicht mehr benötigter Dienst nervt, stelle doch einfach die Startart auf "deaktiviert". LG 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ronin13 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 drüber installieren lässt er leider nicht zu, weil er die alten Dienste findet und er sagt, er kann keinen weiteren anlegen. Daher hilt mit auch das deaktivieren nix. Da ich eine neuere softwareversion installieren will, die wiederum den selben Dienstnamen verwendet, und sich nicht installieren lässt, weil er ja den alten "deaktivierten" noch findet. Aber danke für den Tip :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=8348 Sollte es eigentlich auch bei 2k3 geben - kann das aber jetzt nicht prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Hi Ronin, falls die Dienste über den Windows Installer installiert wurde könnte - dieses Tool helfen: Microsoft.com: Beschreibung des Windows Installer-Dienstprogramms "CleanUp" Wenn dies auch nichts hilft und du ein gutes Backup hast ;) kannst du auch Versuchen die Dienste manuell aus der Registrierung zu löschen. Sie stehen unter: HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.