zuschauer 10 Geschrieben 6. Februar 2005 Melden Geschrieben 6. Februar 2005 Hi ! Wenn "net help user" funktioniert und "net user ..." bringt, die Datei wurde nicht gefunden, hast Du Dich eindeutig vertippt. ;) Versuch´s nochmal ! Zitieren
lefg 276 Geschrieben 6. Februar 2005 Melden Geschrieben 6. Februar 2005 Hallo, da fehlt wohl der Doppelpunk hinter expires.. net user testuser /expires:06/02/2005 Es wurde gemeldet, der Befehl sei erfolgreich ausgeführt worden. In der Computerverwaltung/Benutzer wird bei mir allerdings keine Deaktivierung des Kontos angezeigt. Gruß Edgar Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 6. Februar 2005 Melden Geschrieben 6. Februar 2005 Sorry, dickes Fehler, das fehlte wiklich der Doppelpunkt :o Ja, das wird für lokale Konten nirgends angezeigt, aber es funktioniert ;) Zitieren
Roidanton00 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2005 noch was bitte.. ich möchte einstellen das das einrichten eines neuen Benutzerkontos nur dem Benutzerkonto "Administrator" möglich ist, alle die auch administrator rechte haben soll dies verweigert werden. ( wenn es gehen würde auch mit einem Zeitraum an dem es für alle anderen wieder funktioniert) Zitieren
lefg 276 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo, mir erscheint, was Du da machst, machen möchtest, wie ein Vefahren von hinten durch die Brust ins Auge. Ich meine damit, Du baust da etwas kompliziertes, dass sich eventuell anders lösen lässt. Auf die Frage hin würde ich erstmal antworten, entferne die anderen User aus der Gruppe der Administratoren. Du könntest eine Batch schreiben, in der die nötigen Befehle stehen, die Batch könnte mit dem Taskplaner unter dem Administratorkonto laufen. Du könntest Dich auch mit der Gruppenrichtlinie befassen und schauen, ob es das hergibt.(Gruppenrichtlinien.de). Da gibt es etwas, das heisst Eingeschränkter Benutzer. Benutze Google, die Suche hier am Board! Gruß Edgar Zitieren
Kerstin 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo, bei W2k konnte ich weder in der Benutzerverwaltung noch in den lokalen Sicherheitsrichtlinien eine Möglichkeit zur Erfüllung des Wunsches finden. Gruß Edgar Da findest du das auch nicht. Wenn du in der Benutzerverwaltung der Domäne auf das Konto des Nutzers doppelklickst, öffnet sich ein Fenster. Da unterm Reiter "Konto" müsste sich das verstecken. Ich hock grad vor einer eNTe-Workstation, ich kann den genauen Pfad nicht sagen, aber wenns das in Windows direkt gibt, dann da. <g> immer diese Anti-DOSen-Gemeinde ;) Zitieren
lefg 276 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo Kerstin :), ich habe keinen Hinweis auf das Vorhandensein einer Domäne gelesen, sonst wäre meine Antwort anders ausgefallen. Ich bin übrigens DOS-Spezi, war schon bei C/PM dabei. Freundlichst Edgar Zitieren
Roidanton00 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2005 danke für die Antworten Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.