PAT 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Hallo Leute, ich weiß gar nicht, ob ich mit dieser Frage hier richtig bin. Falls nicht, bitte korrigieren. Ich bin gerade auf der Suche nach ein paar Fachbüchern für die Prüfungsvorbereitungen und stosse dabei immer wieder auf die Bezeichnung "Remittende" bzw. "aus Remittendenbestand" oder "als Remittende gekennzeichnet". Weiss jemand, was diese Bezeichnung bedeutet? Danke für die Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Remittenden - im Buchhandel auch Remittenda genannt - sind Bücher oder andere Handelsgüter, die vom Buchhandel an den Verlag oder Lieferanten zurückgegeben werden. So weit noch aktuell und neuwertig, können sie wieder über den Buchhandel normal angeboten werden.... Mit freundlicher Unterstützung von Wikipedia LG 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 WOW, das ging aber schnell!!! Jetzt weiss ich Bescheid, danke! Aber wenn die normal angeboten werden, warum sind die dann gekennzeichnet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 :rolleyes: Wer suchet, der findet... http://de.wikipedia.org/wiki/Remittende Ach ja: Herzlichen Glückwunsch zur 70-216! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Vielen Dank!!! Sowohl für den Glückwunsch, als auch für die Beschreibungen, bin jetzt viel schlauer :D Thread kann geschlossen werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
yamc 10 Geschrieben 5. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 Die Bücher unterliegen nicht mehr der Preisbindung und können frei kalkuliert werden. Häufig daran zu erkennen daß sie durch einen roten Strich oder Stempel o.ä. markiert sind. Eine imo gute Quelle: terashop, dort heißt es dann "Mängelexemplar" und die Bücher sind nicht ganz so alt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 5. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 Terashop und welche Toplevel-Domain. Ich hab's mit .de, .com, .net und .info probiert, finde abre nichts. Welche guten Adressen gibt's für solche Bücher noch Zitieren Link zu diesem Kommentar
harzhobbit2003 10 Geschrieben 6. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Hallo, die Adresse lautet: http://www.terrashop.de/ Ich habe dort auch schon mehrere Bücher gekauft, und dabei viel Geld sparen können. Ein Blick auf die Web-Site lohnt sich immer. Gruß harzhobbit2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 6. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Hallo,die Adresse lautet: http://www.terrashop.de/ Danke, werd's mir mal anschauen. Bei meinem Versuch hat übrigens ein "r" in der URL gefehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.