OliverS 10 Geschrieben 26. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2003 Wie kann ich bei Win XP Prof. die Benutzerrechte vegeben also nicht die Standardvorgaben. z.B.: Benutzer A = nur Internet und alle HDDS gesperrt Benutzer B = Internet + HDD C und HDD D gesperrt Ein neues Benuterkonto habe ich dchon angelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2003 Könntest du bitte etwas genaue beschreiben was du vor hast! Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverS 10 Geschrieben 26. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2003 Da meine Freundin keine Ahnung von PC`s hat will ich ihr ein eigenes Benutzerkonto erstellen oder habe ich schon. Jedesmal wenn sie an meinen PC geht hat ich einen 0190-Dialer drauf oder einen Virus oder irgendetwas wurde gelöscht oder so was in der Art. Ich würde ihr halt gerne nur rechte geben das sie nichts installieren kann d.h. dann auch gleichzeig keine Dialer mehr und das sie nur auf ein paar Verzeichnisse auf der HDD kommt das sie nichts mehr löschen kann oder so. Bei der Standardvorgabe vin Windows XP kann man trozdem noch Programme installieren obwohl das nicht gehn dürfte. Und HDD bereiche kann ich da auch nicht sperren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 26. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2003 Mal unabhängig von der Rechtevergabe, probier 'nen Dialer-Schutz, z. B DialerControl (http://www.dialer-control.de). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2003 Original geschrieben von OliverS Jedesmal wenn sie an meinen PC geht hat ich einen 0190-Dialer drauf oder einen Virus oder irgendetwas wurde gelöscht oder so was in der Art. Ich würde ihr halt gerne nur rechte geben das sie nichts installieren kann d.h. dann auch gleichzeig keine Dialer mehr und das sie nur auf ein paar Verzeichnisse auf der HDD kommt das sie nichts mehr löschen kann oder so. Vielleicht solltest du dir mal generell ein paar Überlegungen über die Themen Virenschutz, Firewall oder Dialerschutz machen, wenn das so leicht geht einen auf deinem Rechner zu installieren. Egal wer an meinem Rechner ist, es wird ihm zu 99% unmöglich sein einen Dialer oder Virus zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverS 10 Geschrieben 26. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2003 Also kurz mal so wie das bei mir Aufgebaut ist. - Hardware Router von Longshine mit Firewall - Norton AntiVirus 2002 Gut und von dem mal abgesehen will ich ihr trozdem nicht alle Daten auf meinem Sytem zugänglich machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2003 Jetzt wird ein Schuh draus. Also, wenn ich das richtig verstehe, willst du nur dass deine Freundin nicht die Scmuddelbilder und -filmchen findet, die du dir aus dem Netz gezogen hast. Dann solltest du dich mal mit der Rechtevergabe auf Dateisystemebene auseinandersetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverS 10 Geschrieben 26. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2003 Ja so ähnlich :-) und wie kann ich da die rechte vergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Es ist mir unsympatisch, dass du deine Freundin als DAU hinstellst, wenn das Problem auf deiner Seite liegt. Weiss deine Freundin mit was für einem Typen sie dad zusammen ist? Offensichtlich nicht, sonst hätte sie sich schon einen anständigen Freund gesucht! Rechte Mustaste auf den Ordner den du Schützen willst\eigenschaften\Sicherheitseinstellungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.