Jürgen2 10 Geschrieben 5. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 Hallo, möchte Windows 2000 über Netzwerk installieren. Habe mir eine entsprechende Dsikette erstellt was auch hervoragend klappt. Auf dem Server ist eine Ordner freigegeben, wo der Ordner I386 von der Windows CD kopiert wurde. Gleichzeitig ist dort meine erstellte "winnt.sif" reinkopiert. Der Freigabenamen auf dem Server lautet: "infs" Ich starte von der Diskette mit Netzwerkuntstützung und erstelle mittels Net Use ein Netzlaufwerk: net use z: \\server\infs Das Laufwerk wurde erfolgreich erstellt. So nun gebe ich folgendes ein: x:\i386\winnt.exe /u:x:\i386\winnt.sif Dannach kommt leider eine Fehlermeldung mit verschieden Parametern wie z.B /udf: Kennung[, UDF-Datei] Die gleiche Geschichte, als wenn ich Z:\i386\winnt.exe /? eingebe Was ist falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 Hallo, was ist das für ein Server S2k oder S2k3? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jürgen2 10 Geschrieben 5. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 Hallo lefg , ein Windows2000 Server SP4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankB 10 Geschrieben 5. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 Hi Jürgen2, versuch es doch mal mit winnt32.exe anstelle von winnt.exe Gruß frankB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jürgen2 10 Geschrieben 5. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 Hallo frankb er sagt, das die datei unter dos nicht ausführbar ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 Mit winnt32.exe klappt das von DOS\W9x aus nicht :wink2: Ja wo liegt denn jetzt die winnt.exe, unter Z:\server infs oder X:, wer ist da was? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jürgen2 10 Geschrieben 5. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 Hallo grizzly999, Sorry war ein Fehler von mir: Es liegt alles auf dem Laufwerk"X" Also: X:\I386\Winnt.exe Die Winnt.sif liegt ebenfallsim Ordner "I386" Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 Bei NT 4.0 hatte ich mal Probleme mit dieser Weise des Aufrufs, seit dem kopiere ich die winnt.exe immer raus aus dem I386 ins drüberliegende Verzeichnis, bei dir also der Ordner (Freigabe) infs. Dort lege ich auch immer die Antwortdatei ab. Der Aufruf sieht dann so aus: x:\winnt.exe /u:x:\unattend.txt /s:x:\i386 Seit dem hatte ich nie mehr Probleme mit einer Netzwerkinstallation ;) (aber ich habe es auch nie mehr anders versucht) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jürgen2 10 Geschrieben 5. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 Hallo grizzly999, erstmal danke für deine Hilfe. Noch eine Frage, Wie muss ich denn jetzt die Antwortdatei benennen? Als "winnt.sif" oder Als "unattend.txt " ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankB 10 Geschrieben 5. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 Hi Jürgen2! Na klar. Das kann ja auch nicht funktionieren. Du hattest ja auch von einer Diskette geschrieben. Das hatte ich einfach übersehen. Sorry. Gruß frankB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jürgen2 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 ups bitte löschen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.