DamierV9999 10 Geschrieben 5. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 Hallo Zusammen, gibt es den Papierkorb auch für Netzlaufwerke??? Also folgende Situation: Wir haben mehrere Win2k3 FileServer bei uns laufen. Es passiert relativ oft, das ein User ein File löscht was er nicht löschen wollte. Kann ja immer mal passieren. Ich finde es allerdings extrem nervig jedesmal ein Backup von einem Band wieder einzuspielen vom Vortag. Viel zu zeitaufwendig wie ich finde! Nun würde mich interessieren ob man es einstellen kann, dass das File was man im Netzlaufwerk löscht nicht gleich komplett gelöscht wird sondern erst in eine Art Papierkorb landet. So das ich es von dort aus direkt wiederherstellen kann. Ich bin mir durchaus bewusst, dass das Speicherplatz auf dem Server frist! Gibt es da irgendwo eine Einstellung im Windows? oder muss ich dafür wieder extra eine Software kaufen? Also Dank euch schonmal MFG DamierV9999 P.S. Unsere FileServer laufen alle auf Win2k3 Enterprise! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 P.S. Unsere FileServer laufen alle auf Win2k3 Enterprise! Und die Clients?! Wie wäre es mit dem Client für vorherige Versionen? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DamierV9999 10 Geschrieben 5. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 @grizzly999 was meinst du? Als Client OS, läuft bei uns Windows XP Prof. Und wenn ein User der an seinem Client sitzt und eine Datei löscht, wird diese auch nicht bei ihm lokal in den Papierkorb geschmissen. Ein Software für sowas gab es bei uns noch nie. Wir haben erst vor kurzen unser Netz komplett auf Win2k3 umgestellt Oder was meinst du jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 Dann schau mal in der Serverhilfe nach dem Suchbegriff "vorherige Versionen", da ist mehr als auf der MS-Homepage, dort finde ich im Moment nur das: http://www.microsoft.com/germany/kleinunternehmen/aufgaben/it-sicherheit/artikel/sichern_und_wiederherstellen_von_daten.mspx Und in Österreich: http://www1.microsoft.at/includes/image.aspx?type=1&id=14442 Und hier noch in englisch: http://www.microsoft.com/windowsserver2003/techinfo/overview/scr.mspx grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 Aber wie ich sehe, solltest du das doch wissen, oder sind die ganzen Prüfungen da unten in deiner Signatur Wunschdenken?? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
DamierV9999 10 Geschrieben 5. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 Danke für den Tipp, gleich mal ausprobieren. Jetzt würde mich aber schon interessieren in welchem Zertifikat das bestandteil sein soll? Kann mich nähmlich nicht erinnern das mal gehört zu haben Zitieren Link zu diesem Kommentar
DamierV9999 10 Geschrieben 5. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 Nur So als kleiner TIPP, in den RHCE´s stehts bestimmt nicht drin Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 5. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 Sorry, aber ich finde es doch komisch wie du dein MCSE dann geschafft hast ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DamierV9999 10 Geschrieben 5. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 na dann sagt mir dochmal in welcher Prüfung dies Bestandteil ist? Ich habe meine MCSE ordnungemäß bestanden. Also sagt mir doch erstmal in welcher Prüfung dies bestandteil ist. Oder wisst ihr es selber nicht Also schreibt mir das doch erstmal bevor ihr so klug daher labbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 5. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 Danke für den Tipp, gleich mal ausprobieren. Jetzt würde mich aber schon interessieren in welchem Zertifikat das bestandteil sein soll? Kann mich nähmlich nicht erinnern das mal gehört zu haben Aber von Shadowcopies hast du sicher schon was gehört, oder? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 Dieses Thema ist Gegenstand der 70-290, in Kurs, Buch und eigentlich auch in der Prüfung grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.