Jedy 10 Geschrieben 26. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2003 Hallo! Ich hoffe Ihr könnt mir bei folgenden Problemen helfen: Vorhandene Infrastruktur: - W2K Server als VPN Server mit W2K Clients - externer Arbeitsplatz mit WinXP, welcher sich über ISDN auf den W2k Server einwählt. IP wird per DHCP zugeteilt. Die Einwahl funktioniert einwandfrei. Ping mit IP-Adressen funktioniert einwandfrei. Ping mit Hostnamen funktioniert, nachdem ein WINS-Server installiert und eingerichtet wurde. 1. Problem: In der Netzwerkumgebung wird auf beiden Seiten das jeweilig andere Netz jedoch nur über die Suchen-Funktion angezeigt. 2. Problem: Der VPN-Client kann nur auf die Freigaben auf dem Server selbst zugreifen, jedoch nicht auf event. vorhandene Freigaben der W2k Clients. Gruß Jedy Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 26. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2003 Hi Jedy ! Bei der Konfiguration der VPN-Client-Eigenschaften gibt es irgendwo einen Punkt "dem Client Netzwerkzugriffe erlauben". Wo der genau ist und wie das genau hieß, kann ich Dir aber momentan nicht sagen. Mußt Du mal suchen. zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jedy 10 Geschrieben 26. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2003 Hi Zuschauer! =) Meinst du Windows-Anmeldedomäne mit einbeziehen? Das ist der einzige Punkt den ich in den Eigenschaften der VPN-Verbindung finden kann. Oder meinst du Einstellungen im RAS-Server!? Gruß Jedy Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 26. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2003 Hi ! Ja, bei den Einstellungen am RRAS. zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jedy 10 Geschrieben 28. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Hi! Ich kann diesen Eintrag leider nicht im RAS finden ... =( Kannst du mir vielleicht doch genauer sagen wo ich das finde?! =) Danke und Gruß Jedy Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 28. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Hi ! Sorry, war ´ne Fehlinformation mit den Clienteigenschaften. Schau mal in den Eigenschaften des RAS-Servers (rechte Maustaste auf den Servernamen) - Reiter "Allgemein". Wahrscheinlich fehlt Dir dort der Haken bei "Router". Deswegen kommst Du nicht weiter ins LAN. zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jedy 10 Geschrieben 28. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Hi! Also der Haken Router ist bei mir aber gesetzt! Sonst keine Idee?? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.