Stahlbaer 10 Geschrieben 6. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Hab ein nervendes Problem. Logge mich über windows xp pro auf einen drytek vigor 2600 ein. soweit so gut .. funktioniert wunderbar allerdings komme ich dann nicht weiter .. ich kann keine computer im netzwerk anpingen bzw. Tight-VNC klappt auch nicht .. woran könnte das liegen ? ich muss im router doch keine ports forwarden wenn ich über vpn reingehe, richtig ? hat jemand von euch profis eine Idee ? DANKE ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 6. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Hiho, schon mal das Handbuch befragt oder das VPN-Tool genutz? http://www.2-com.de/support/draytek_vigor2600_serie.htm Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stahlbaer 10 Geschrieben 6. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Hiho, schon mal das Handbuch befragt oder das VPN-Tool genutz? http://www.2-com.de/support/draytek_vigor2600_serie.htm Gruß Guido das vpn funzt ja, .. hab aber das handbuch durchgeschaut und auch das tool benutzt. bringt nix :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 6. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Hi ! Normalerweise bekommst Du ja bei der VPN-Einwahl vom VPN-Server eine IP zugewiesen. Kannst Du denn diese IP anpingen am XP ? Wenn nicht - stört da eventuell eine Firewall ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
boyari 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Hallo Vielleicht kannst du die Umgebung kurz beschreiben und erzählen wie weit du kommst. Gruß Boyari Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 würde auch erst einmal checken ob du eine IP zugewiesen bekommst. Wenn auf dem Router kein DHCP läuft, musst du bei der VPN Verbindung einstellen, dass DHCP Requests ans Netzwerk weitergegeben werden sollen Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Macht ja fast nichts das der Beitrag über ein Jahr alt ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 :D jetz wo dus sagst, da achtet man im ersten Moment garnicht drauf :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.