premus 10 Geschrieben 6. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Hallo, wie kann ich wirksam eMule sperren ohne gleich die Ports von 3000 bis 30000 zu schließen Ich möchte verhindern dass am Netz angeschlossene Clients diesen dienst nutzen. Grüße Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 6. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Wie wär´s mit einer Regel an der Firewall? Zitieren Link zu diesem Kommentar
premus 10 Geschrieben 6. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Hallo, so hab ich mir das auch gedacht :-) Ich hab erst die Ports von 4662-4627 gespert. Dann hat sich das eMule bei Port 6888 durchgeschlichen, dann bei Port 8889 und dann bei Port 1886. Was ein Mist. Ich hab nun die Ports von 1500 bis 10000 gesperrt und nun ist Schicht. Gibt es da eine elegantere Lösung? Grüße Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 6. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Kommt auf deine Firewall an. Manche Firewalls lassen erst gar keinen Traffic zu, wenn nicht explizit eine Regel definiert wurde. Das könnte zwar bedeuten, dass du die übrigen Regeln umkrempeln musst, ist aber schlussendlich besser als 8500 Ports zu öffnen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 6. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Ja... deny all und dann die benötigten Ports öffnen ist wohl die beste und sicherste Lösung! So kannst Du Dir auch sicher sein, dass Du keinen Port vergisst :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
premus 10 Geschrieben 6. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Alles zu und das aufmachen was benötigt wird :-) Diese Lösung gefällt mir! Danke Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 6. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Wie gesagt, kommt auf die Firewall an, denn wenn du die Reihenfolge falsch wählst ("Deny" Regel zu oberst), dann kann das bei einigen Firewalls dazu führen, dass gar nichts mehr geht, obwohl du noch andere Regeln definiert hast. Teurere Firewalls haben diese "Deny" Regel schon hard gecoded, sprich, man muss diese nicht erst erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.