Undying 11 Geschrieben 6. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Hi! Wir haben im Office 2 Server. Einen SBS mit Exchange und einen Win2k3 Standard Server. Ist es möglich, dass ich OWA auf dem anderen Server laufen zu lassen? Ohne dabei einen Exchange kaufen zu müssen? Hintergrund dabei ist, dass ich den SBS nicht außerhalb der Firewall hinstellen möchte. Danke und lg Undying Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 6. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Ein klares "Nein" Lizenzrechtlich darfst du das nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Es geht auch technisch gar nicht. Aber wer sagt denn, das du für OWA den Server vor die Firewall stellen musst :rolleyes: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 6. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Okay Besten Dank ; ) Naja ich muss zumindest Port(s) freigeben. Undying Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 6. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 ja....im Normalfall genau einen....443 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Braucht es für OWA nicht auch ein portforwarding des Ports 80? 443 betrifft doch nur SSL oder? Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Ob es das braucht ist eine ganz andere Frage... Wenn du auf unverschlüsselte Verbindung setzen willst, dann ja, sonst eher nein. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.