Jump to content

RAID 1 (Spiegelung)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich möchte einen Server installieren. Es sind zwei 120GB S-ATA Festplatten angeschlossen und das Mainboard (ASUS P4800E-Deluxe) unterstützt RAID. Ich möchte RAID 1 (Spiegelung) realisieren.

 

Wie muss ich nun vorgehen. Muss zuerst das Betriebssystem (Windows 2003 SBE) aufgespielt werden und danach das RAID im Bios konfiguriert werden oder muss man das vor der Installation machen.

 

Auf der Festplatte sollten 4 Partitionen angelegt werden. Muss man nach der Einstellung im BIOS auch noch in der Verwaltung unter Computerverwaltung dann noch etwas konfigurieren?

 

Habe leider noch keine Erfahrung mit RAID (nur Theorie, was für RAID Stufen es gibt), aber habe es leider noch nie gemacht. Hat jemand eine Anleitung, wie man das anstellt?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss Rex_Swissly

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Vor der Installation im BIOS des RAID-Controllers die Spiegelung einrichten. Dann Windows auf die - vorgeblich einzige - Platte installieren. Dabei auch gleich die gewünschten Partitionen anlegen. Die Partitionen werden vom Windows-System gemanagt, da ist das RAID-BIOS aussen vor.

 

BTW: bei einem Produktiv-System den Rat von Doc Melzer befolgen.:suspect: :wink2:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...