hbuss 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo, ich habe einen Small Business Server 2003 mit ScanMail und eManager von TrendMicro drauf um die Mails zu scannen. Nun möchte ich gerne zusätzlich noch den TrendMicro OfficeScan Client auf dem Server installiern. Ich habe gehört das man Exchange und ScanMail Verzeichnisse vom RealTime Scan ausschließen muss. Blos welche Verzeichnisse genau? Kann mir jemand einen Link zu TrendMicro posten oder genau sagen welche ausgeschlossen werden müssen?! Habe nur folgenden Aktikel gefunden: http://kb.trendmicro.com/solutions/search/main/search/solutionDetail.asp?solutionID=19178 Jedoch ist dort leider nur von Exchange 5.5 und 2000 die rede. Ich habe aber Exchange 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Hi. Schon mal in der Link Liste von Gadget nachgesehen - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=52537 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
hbuss 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Ja, er verweist auf den gleich Artikel... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Hi. Aber da steht doch unter Punkt 4 ganz deutlich: - If MS Exchange 5.5 is deployed und dann darunter - If Exchange 2000 is being employed und was bei Exchange 2000 steht gilt auch für Exchange 2003 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
hbuss 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Wenns sicher ist das alles für 2000 auch für 2003 gilt werde ich das mal so machen. Danke, HBuss Zitieren Link zu diesem Kommentar
hbuss 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Die Anleitung für 2000 ist definitif auch richtig für den Exchange 2003. Will nur noch eins kurz ein zusätzlich Info geben: Nutzt man einen Windows Small Business Server mit POP-Connector muss außerdem das Verzeichniss "..\Microsoft Windows Small Business Server\Networking\POP3\Incoming Mail\" von der Virensuche ausgeschlossen werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.