agmblp4eh4e 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 hallo allerseits, ist es möglich mit hilfe der eingabeaufforderung durch einen befehl einen ordner zu erstellen ? gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo, md ordnername siehe md /? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 hab ich gefunden, aber ich werde darus nicht schlau... ist das richtig, wenn ich einen ordner in c:\ erstellen will ? MD c:\database -->der order "database" soll in c:\ erstellt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 hi! versuch es mal mit HELP in der eingabeaufforderung ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 ich wieß jetzt wies geht, aber der legt mit den ordner auf dem desktop an und nicht in c:\ aber warum ? MD c:\database Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 wenn du die eingabeaufforderung öffnest und md database (nicht c:\databse das funktioniert nicht!) eingibst wird der ordner dort erstellt wo du dich befindest. wenn also c:\dokumente...blabla steht wirds dort erstellt! gehe einfach in den richtigen ordner (in deinem fall c:\ ) und es funktioniert sicher ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 (nicht c:\databse das funktioniert nicht!) Hallo, bei mir hat es eben funktioniert. Der Prompt stand dabei im Homeverzeichnis, der Ordner wurde unter C:\ angelegt. (W2k) Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 ich möchte den ordner mit hilfe einer *.bat datei erstellen....in "C" macht er das nicht, aber wenn ich ein anderes laufwerk angebe, dann wird der ordner dort erstellt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 hat alles super geklappt...danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Wunderbar In einer Batch kann man mit cd\ den Zeiger auf die "Root" stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo, bei mir hat es eben funktioniert. Der Prompt stand dabei im Homeverzeichnis, der Ordner wurde unter C:\ angelegt. (W2k) Gruß Edgar unter xp ergibt das einen syntax fehler aber gut zu wissen das es unter w2k funkt ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 wie kann ich in einer *.bat datei ein kommentar einfügen ? ohne dass ein fehler kommt ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 REM textblablub schau dir bitte mal die hilfe an. dort stehen alle antworten zu deinen fragen. sei mir nicht böse aber ein wenig eigeninitiative schadet nie ;) google und win hilfe. wenn du dort nichts findest fress ich nicht nur einen besen :D gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.