philocybin 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo, ich bin hier am Verzweifeln... Folgendes Szenario: Laptop soll über WLAN (über Linksys WLAN Router) ins Netz. Will aber nicht, obwohl er sich ins WLAN Netz eingewählt hat (XP sagt: Verbindung hergestellt mit hervorragender Signalstärke) Wenn ich den I-net Exlorer öffne und eine URL eingebe kommt nur "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Ein anderer PC (auch WinXP) von mir geht über den selben Router (allerdings über LAN-Kabel) ohne Probleme ins Internet. Habe für alle feste IPs gegeben, den Router als DNS und Standardgateway eingetragen, und DHCP deaktiviert. Was kann das bloß sein? Bin für jeden Tipp dankbar, schöne Grüße, Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaStgt 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Es gibt wlan router wo man den WLAN zugriff freischalten muss, das heist man autorisirt den Wlanaddapter anhand seiner macaddresse beim Router... so kann nicht jeder das WLAN benutzen. möglich das daß bei dir so ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Des weiteren würde ich mal schauen, ob Du ne Verschlüsselung eingeschaltet hast (WEP oder WPA). In diesem Fall passiert das gleiche, Du findest unter Umständen das WLAN, kannst aber nicht darauf zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo @philocybin, WLAN-Connect ist eine Sache, doch wie ich selber schon feststellen mußte, baut der Router oder Accesspoint zuweilen die Verbindung ins Inet nicht auf. Bei mir half es, den Router einfach mal zu resetten, danach hat er die Verbindung für mein Laptop aufgebaut und ich kam raus. Gruß cdis Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikel 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo, kannst Du denn deinen Router anpingen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 @philocybin, mir fällt da noch etwas ein ... Hast Du mal überprüft, ob Du auch am richtigen WLAN angemeldet wirst? Falls da ein zweiter AP oder Router im Netz ist und Du Deinen nicht explizit als Logon-Adresse angegeben hast, hängst Du vielleicht beim unvorsichtigen Nachbarn im Netz! :D Du kannst das über Network-Stumbler oder die mitgelieferte Software Deines WLAN-Adapters herausfinden. Laß Dir einfach alle gefundenen WLAN's anzeigen. Gruß cdis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.