FunkyFleaBass 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo ihr Forenleute, ich habe folgendes Problem: Nebenjobmässig untersütze ich einen Kleinbetrieb (Drei Computer auf Win2000 Pro und ein Fileserver auf Win2000 Pro) bei ihrer Informatik-Struktur. Die drei Filialen wurden in ein Büro verlegt, die drei Computer befinden sich in einer Arbeitsgruppe und möchten nun mit Outlook XP auf die gleiche .PST-Datei zugreifen, damit das Bearbeiten der Mails unkomplizierter wird. Wenn ich nun das File von einem Clienten aus öffnen und diesen Vorgang von einem zweiten Computer aus wiederhole erscheint die Fehlermeldung: "Outlook kann nicht auf diese Datei zugreifen, sie wird bereits von einem anderen Prozess verwendet." Ich habe die lokalen Benutzernamen so umbennt, dass sie alle gleich heissen, dies hat aber auch nicht geklappt. Der Betrieb scheut jedoch höhere Kosten und möchte eine Lösung mit Exchange umgehen. Gibt es irgendeine Möglichkeiten den gleichzeitigen Zugriff auf diese Maildaten zu ermöglichen, ohne Exchange-Server oder Active Directory einzusetzen? Gibt es irgendwelche Mailmanagertools oder ähnliches? Für Lösungsvorschläge/Ansätze wäre ich sehr dankbar. Gruss FunkyFleaBass Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast zzZZStonyZZzz Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Moinsen :-) soweit ich weiss kann immer nur ein Outlook die pst-Datei öffnen. schau dir mal Public ShareFolder auf http://www.publicshareware.de/ an. Ist zwar auch Löhnware, aber billiger als ein Exchange :-) hth Stony Zitieren Link zu diesem Kommentar
FunkyFleaBass 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo stony Genau so etwas habe ich gesucht, vielen Dank: Gruss FunkyFleaBass Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.