Heppu 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Geschrieben 7. Februar 2005 Also folgendes Problem! ich muss eine Domäne aufsetzte mit DNS und DHCP-Server. Habe ich gemacht! Ist auch in Ordnunge. DHCP wurde autorisiert. DNS auch eingetragen. Jetzt zum problem: AUf dem Client ist alles eingestellt. Sprich er bezieht die IP automatisch vom Server und auch der DNS-Eintrag ist ersichtlich im ipconfig -all Ich kann den Server auch pingen. Bring in aber um himmelswillen nicht in die Domäne. Es erscheint der Fehler: Das Netzlaufwerk ist nicht erreichbar.... Was ist das? Ist doch alles richtig eingerichtet? Wer kann mir helfen. Zitieren
lefg 276 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo, ist NetBIOS over TCP/IP in WIN aktiviert oder deaktiviert? Falls es deaktiviert ist, aktiviere es mal und versuche den Rechner der Domäne hinzuzufügen! Viel Erfolg Edgar Zitieren
Heppu 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2005 hab ich probiert. jetzt kommt eine neue meldung Der Netzwerkpfad konnte nicht gefunden werden. S****. es ist enorm wichtig! Zitieren
lefg 276 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Geschrieben 7. Februar 2005 Gibt es in der Ereignisanzeige des Rechners eine Fehlermeldung? Zitieren
heinzelrumpel 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Geschrieben 8. Februar 2005 wie lautet denn deine domäne? habe festgestellt, dass wenn zb. meinedomäne.intra vorhanden ist, ich aber trotzdem den netbios namen beim client eingeben muss, obwohl es eigentlich über den dns namen gehen sollte. ansonsten überprüfe nochmal deinen dhcp-server, ob dieser auch richtig konfiguriert ist. heinzelrumpel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.