Jump to content

Excel Dokument soll statistisch ausgewertet werden.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

mein Chef will folgendes wissen.

 

Ein Kunde hat uns ein Excel Dokument geschickt und darin hat er alle seien Kuden , jede einzelne Bestellung etc dokumentiert.

 

Jetzt sollen wir ihm helfen dieses Dokument auszuwerten nach

 

wieviel hat welcher Kunde im Durchschnitt bestellt, welche Kundne haben 80% des Gesamtumsatzes ausgemacht etc

 

 

Jmd sagte ihm das könne man prima mit Sql machen, davon ahbe ich aber keine Ahnung

 

in wiefern könnte das sql überhaupt von Nutzen sein, weil wie ich von Gadget gehört habe ist der Wge normalerweise andersrum.

 

erst erstellt man eine Datenbank und dann füllt man diese über das Excel Frontend

 

Langer Rede kurzer Sinn, derjenig von Euch der sich damit auskennt wird wahrscheinlich wissen was man hier tuen sollte

 

 

danke für Eure Tipps und Zeit

Link zu diesem Kommentar

musst du diese auswertung öfter machen oder nur dieses eine mal?

 

1mal: dann musst du die daten erstmal in eine struktur bringen: kundennummer, umsatz, menge usw.

dann kannst du die daten nach kundennummer sortieren, gruppieren oder nach artikelnummer...mit Daten-->teilergebnisse.

 

öfter:

wenn du sowas täglich oder auf Zuruf machen musst, wäre ene SQL oder Accessdatenbank schon einiges komfortabler...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...