Jump to content

fehlerhafte Netzwerkverbindung - Suche schon konsultiert...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

vielleicht weis hier jemand was dazu...

 

Ich hab nen 2k3-Server der über die Global Policy ein Script ausführt einerseits im Root, andererseits in den entsprechenden Containern... Nun soll das Root-Script ein Public (P:) Laufwerk verbinden... Es erscheint zwar das Laufwerk, allerdings mit dem Fehler: "nichtverbundenes Netzlaufwerk", sobald ich klicke erscheint der Inhalt, ich darf es aber trotz Domain-Admin nicht trennen, oder sonstiges... Meine Synchronisierung läuft auch nicht bei der Abmeldung. Ich werd noch wahnsinnig... Ebenso wenig werden meine Containerabhängigen Scripts ausgeführt. Ein befreundeter Admin meinte das ich evtl. durch Freigaben die Secure-Einstellungen versaut habe. Daraufhin hab ich das Volume gekillt und die Shares neu eingerichtet. Hat nichts gebracht. Ich will das Ding nicht noch mal neu aufsetzen sad.gif Ich hab auch noch mal nachträglich die Ordnerumleitung von normal auf nen $-Share umgebogen, hat das trotz GpUpdate und Domain-Synchronisation evtl. die Client-Bindung zur Domain verbogen? Kann es sein, das evtl. nach den ganzen Spirenzchen die Domain-Clients keinen Bock mehr haben mitzuspielen und ich sie neu aufnehmen muss, bin schon so weit die GPC's zu killen und auf Default rückzusetzen. Falls das ganze etwas wirr klingt, entschuldigt dies bitte... Für konstruktive Hilfe oder Mitleid wär ich dankbar.

 

Gruss Deckard :shock:

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

Ich hab nen 2k3-Server der über die Global Policy ein Script ausführt

_wo_ steht dieses Script genau? Startscript, Anmeldescript oder wo?

Nun soll das Root-Script ein Public (P: ) Laufwerk verbinden... Es erscheint zwar das Laufwerk, allerdings mit dem Fehler: "nichtverbundenes Netzlaufwerk", sobald ich klicke erscheint der Inhalt, ich darf es aber trotz Domain-Admin nicht trennen, oder sonstiges... Meine Synchronisierung läuft auch nicht bei der Abmeldung

Vermutlich wird es untereinem Systemkonto gemappt? Und was bitte schön soll sich Syncronisieren? _Wie_ "mappst" Du das NetzLW? Net use? Ordnerumleitung?

Ebenso wenig werden meine Containerabhängigen Scripts ausgeführt

Was wird in den GPO´s vorgegeben? Usereinstellungen? PCEinstellungen? Befinden sich die richtigen Objekte unterhalb der OU? Haben diese das Recht die GPO zu übernehmen?

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...