super-cruiser 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo, ich habe einen TS-User dessen TS-Profile im Netzwerk abgelegt wird. Besteht die Möglichkeit, ohne einen weiteren User anzulegen, den TS-User so zu konfigurieren, das an allen TS-Servern das TS-Profiles von Netzt geladen wird nur an EINEM bestimmten TS-Server nicht??? Hintergrund: Der User soll sich über TS an einem Entwicklingsserver anmelden wo er seine Desktopverknüfungen etc... nicht braucht (die auch nicht funktionieren würden) Vielen Dank für eure Antworten Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaStgt 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 wenn du von einer Domain sprichst, du kannst dich theretisch mit einem user x mal anmelden, bitte korregier mich jemand wenn dem nicht so ist, und damit zieht der user immer das gleiche Profile. Im Benutzerkonto kann mann den Profilepfad angeben. Gruss ( was ist ein TS-User ? ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 @MichaStgt Das ist ein Terminal Server User ;) Also meines Wissens geht das nicht. Es scheint ja bei Dir so zu sein, dass es ein Servergespeichertes Profil ist. Nun, dabei spielt es keine Rolle, wo der User angemeldet ist, er wird immer 'sein' Profil erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaStgt 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 @Wildi danke Dir, wieder was gelernt *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
super-cruiser 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Also geht nur der Umweg über das anlegen eines weiteren Users mit identischen Berechtigungen bei dem ich halt nur das TS-Profile nicht servergespeichert mache, Schade..... Trozdem Danke für die schnelle Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Alternativ auf den Terminalservern eine Systemvariable anlegen und in diese Variable entweder den kompletten Pfad zum servergespeicherten Profil eintragen oder einen einfachereren Wert eintragen. Wenn sich der Inhalt der Variable auf dem einen Server von den anderen unterscheidet, bekommts Du unterschiedliche Profile. Beispiel: Systemvariable SProfile=DevSrv TS-Profil-Eintrag in Benutzerkonto: \\Server\Profil\%SProfile%\%Username% Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.