koermet 10 Geschrieben 26. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2003 hallo, ich habe einen rechner, 1,2 gb amd duron... eine neue western digital 80 gb festplatte und möchte darauf windows 2000 installieren... nach der installation passiert folgendes: der rechner ist sehhhhhr langsam... braucht am anfang schon ewig beim erkennen der ide drives und dann weiter... wenn er es dann mal schafft windows 2000 starten zu wollen kommt folgende fehlermeldeung: disk i/o error status 00002000 und evtl noch Failet ArcRead Boopartition .... dazu muß ich noch sagen, ich habe kein ziplaufwerk an meinem rechner ... 256 mb ddr ram... woran kann es liegen? sobald ich meine festplatte mit win 98 einbaue... ist er wieder flott und alles funktioniert... nützt mich aber nichts wenn ich auf win2000 umsteigen will... ich hoffe mir kann einer helfen! danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Hast du alle Treiber? Ist die Hardware XP kompatibel? Zitieren Link zu diesem Kommentar
koermet 10 Geschrieben 27. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 ich komme ja gar nicht dazu irgendwelche treiber zu installieren. das betriebssystem was ich fahren möchte ist win2000. mein rechner ist eigentlich vollkompatibel dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Original geschrieben von koermet ich komme ja gar nicht dazu irgendwelche treiber zu installieren. das betriebssystem was ich fahren möchte ist win2000. mein rechner ist eigentlich vollkompatibel dazu Was heist eigentlich? Ist er oder ist er nicht? (In dem Fall mit W2K) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 27. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Original geschrieben von koermet ...mein rechner ist eigentlich vollkompatibel dazu Stehen alle Deiner Hardwarekomponenten in der aktuellen HCL? Hast Du evtl. einen SCSI-Controller oder einen RAID-Controller (auch onboard!)? Das W2K-Setup bietet die Möglichkeit, die Treiber solcher Komponenten während der Installation einzubinden (F6). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonaminus 10 Geschrieben 27. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Hi, hast du mal geschaut, ob die Platte OK ist?? Schau mal bei WD, da gibt es ein Tool zum hardwaremässigen überprüfen der Festplatte. Da ist W2K (genauso wie beim RAM) erheblich pingeliger als W98... Zitieren Link zu diesem Kommentar
jurij_fuhrmann 10 Geschrieben 27. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Also klingt wie ein Fehler in einem der Bootsektoren. Lege eine alte Win ME Startdiskette oder machs ueber Recovery Console - Tippe im "DOS" fdisk /mbr. Wenn deine Platte physisch okay ist, sollte das Problemen damit behoben sein. Lass mal Scandisk laufen, und fuehre den Oberflaechentest durch, schau was der Computer sagt. Versuch deine Festplatte an einem andern Rechner. Schau ob deine Platte als "Slave" arbeiten wuerde. Falls nicht, ist es kein Softwareproblem. MFG Jurij Zitieren Link zu diesem Kommentar
koermet 10 Geschrieben 28. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 so, danke für die tipps... habe das erste problem gelöst... habe unter win98 im dos modus den bootsektor neu angelegt und dann ging es... habe trotzdem noch ein scandisk drüberlaufen lassen... war ok habe win2000 auf einem anderen rechner installiert... lief... aber dann, festplatte wieder mit nach Hause genommen an meinen rechner gehangen.. kurz nach dem booten folgende fehlermeldung: Inaccessible Boot Device (mit blauem Stop Screen) im internet rumgestöbert... viele beiträge gefunden von wegen mainboardwechsel... war ja bei mir der fall... dazu muß ich sagen, im abgesicherten modus hat er gestartet... dann habe ich formatiert... neuinstalliert... und beim neustart nach der dateiübertragung Inaccessible Boot Device (mit blauem Stop Screen) wenn ich wiederum im abgesicherten modus starte kommt er dorthin wo er die win2000 installation fortsetzen würde, hängt aber dort... so, was nun... bin dankbar für jede hilfe!!! nochmal zu meinem rechner: 1,2ghz amd duron, hercules graphikkarte, western digital 80gb(neu) gigabyte amd mainboard.. kein scsi, kein raid Zitieren Link zu diesem Kommentar
Murder_Inc 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Hi ich glaube dir fehlt dort ein Treiber. Murder_Inc Zitieren Link zu diesem Kommentar
AMDathlon 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 HI, schau mal unter http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;d122926 mfg derAMD Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.