staga 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Hallo zusammen Ich bin dabei unsere Ex55 Umgebung zu migrieren auf Ex2000 via swing server methode. nun ist eine Frage aufgetaucht die mir hofentlich jemand beantworten kann. Ich habe 3 Ex55 server an verschiedenen Standorten/Sites bzw. 1Haupt Exchange und 2 Sites .Damit ich nun Ex2000 in die gleiche Site installieren kann muss ja folgendes tun: -installation ADC -forestprep -domainprep muss ich nun diese drei punkte an allen Standorten sep. ausführen oder reicht dies an einem dem Hauptstandort.???? logischerweise würd ich sagen das ADC nur einmal ausgeführt wird aber bei forestprep und domainprep bin ich mir nicht sicher. Gruss staga Zitieren Link zu diesem Kommentar
nasenbaer 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 ForestPrep: in derselben domäne wie der schemamaster ausführen (stammdomäne). am besten lokal auf dem Schemamaster durchführen (netzwerklast vermeiden) ausführende person muss organisations-admin und schema-admin sein beim exch5.5 beitrittzusätzliche administratorberechtigungen für den exchange 5.5 standort und konfigurationscontainer dieses standortes nötig. DomainPrep: in jeder domäne, die einen exchange server enthält oder die exchange-benutzer enthalten soll (die exchange attribute müssen verfügbar sein für diese domäne! stichwort: benutzerdomäne) domainprep erstellt die gruppen und berechtigungen, die für exchange lesen und ändern von benutzerattributen nötig ausführendes konto: domänen-ddmins der domäne. ForestPrep muss bereits gelaufen sein (übergeordnet - 1x über die gesamtstruktur, mehrmals nicht nötig eventuell ist eine replikation abzuwarten!). Zitieren Link zu diesem Kommentar
staga 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 oki doki danke vielmals gruss staga Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.