Tounsen 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Geschrieben 8. Februar 2005 Hallo Leute. Ich habe eine Frage, bei unseren PC läuft zum Start ein Logon-Script ab, bei welchem Netzlaufwerke verbunden werden und Policies vergeben werden. Wenn man diverse Programme im Autostart hat, starten diese jetzt aber bevor das Script fertig durchgelaufen ist, was bei machem Programmen zu Problemen führen kann. Weiss jemand wie man den ganzen autostart verzögern kann? Danke und Gruss Tounsen Zitieren
Peter G. 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Geschrieben 8. Februar 2005 Hai! :D Es gibt unter XP den Befehl SLEEP Baue dir eine Batchdatei mit z.B. folgendem Inhalt: SLEEP 5 (z.b. 5 Sekunden) START c:\Programme\Office\Word.exe (evtl. Parameter usw anhängen...) Die Batchdatei lässt du dann über Autostart ausführen. Tschau Peter Zitieren
Finanzamt 76 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Geschrieben 8. Februar 2005 Hallo, Ich kenne das Problem von FritzX und FritzFon, habe seinerzeit keine Ursachenforschung betrieben, sondern die Einträge in der Autostart in einer einzigen Batch zusammengefaßt: @ECHO OFF REM Datei: AUTOBAT.BAT in %SystemRoot%\BATCHES, ld:12.04.2001 %SystemDrive% CD %SystemRoot%\BATCHES START /B FritzX.BAT WAIT 30 START /B FritzFax.BAT WAIT 10 START /B FritzFon.BAT ECHO That's all - Daß ich Batche benutze, sollte nicht weiter stören. WAIT stammt aus meiner Utility-Sammlung, SLEEP sollte genausogut funktionieren. Gegrüßt! Zitieren
Finanzamt 76 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Geschrieben 8. Februar 2005 Hi! Ein ganz wichtiger Nachtrag, das LoginScript betreffend: Setze in der Registry unter HKLM\Software\Microsoft\CurrentVersion\Winlogon den Wert RunLogonscript auf 1 (Leg ihn an, wenn er nicht existiert). Dann läuft immer erst das Anmeldescript durch. Gegrüßt! Zitieren
Tounsen 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 8. Februar 2005 Vielen Dank Leute!! Ich werde dies gleich mal versuchen...... ES HAT GEKLAPPT!! DANKE :D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.